Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 297 Views | 20.08.2014 | 19:53 Uhr

Ersatzkäufe werden gegen Rücksendung erstattet

Am Freitag, den 23.05. reiste ich in Bad Sassendorf zur Kur an. Meine zwei Koffer waren am Mittwoch, den 21.05. bei mir zuhause in Dormagen abgeholt worden.

Da meine Koffer am Freitag nicht zugestellt worden waren, telefonierte ich im Laufe des Samstags mehrmals mit der Hotline, da ich befürchtete, die Koffer nicht rechtzeitig zu erhalten. Ich schilderte meine Notlage, da ich am Montag morgen ab 8 Uhr Sportbekleidung benötigte um meine Therapien beginnen zu können. Zudem saß ich seit Freitag in meine Zimmer fest, da ich meine Unterwäsche und Oberbekleidung abends auf der Hand auswaschen musste, damit ich am nächsten Tag etwas Sauberes zum Anziehen hatte.

Am Samstag abend war klar, dass sich die Koffer, wie von mir befürchtet weiter "in Zustellung" befanden. Da glücklicherweise die Geschäfte in Bad Sassendorf am Sonntag geöffnet hatten, kaufte ich Unterwäsche, Nachtwäsche, Sporthose, Sporttshirt, Badeanzug, Badehandtuch, Badeschuhe, ein Oberteil und Strümpfe, sowie Zahnbürste, Zahnpasta und Deo im Wert von 270,25€. Diese Ausgaben machte ich nach meiner Rückkehr am 13.06. geltend. Dazu reichte ich die Originalquittungen ein.

Montag morgen, den 26.05. hatte ich erfahren, dass sich meine Koffer seit Samstag Nachmittag in einem anderen Gebäude der Klinik befanden, das zudem eine andere Adresse hat, als die von mir angegebene Zustelladresse. Dort hatte der Zusteller die Koffer abgestellt, ohne sich den Empfang quittieren zu lassen. Auch waren die Koffer im Internet nicht als zugestellt zu erkennen. Bis heute hat Hermes mir 105,- € erstattet, das dreifache der Transportkosten. Damit war ich nicht einverstanden und bestand auf Erstattung in voller Höhe. Daraufhin erhielt ich das Angebot, Hermes wäre bereit weitere 50€ zu zahlen. Wenn ich die fehlenden 165,25€ erstattet haben möchte, soll ich die gekauften Artikel zurückschicken!

Mir ist der Sinn dieser Aktion nicht klar, da ich davon ausgehe, dass die zurückgesendeten Artikel vernichtet werden. Eine Beantwortung meiner Frage nach dem Sinn hat man mir verweigert. Da ich die 165,25€ gerne zurückhaben möchte, sehe ich mich nun gezwungen, die Kleidung zurückzuschicken. Ich warte noch auf den versprochenen Paketschein von Hermes, damit die Rücksendung für mich wenigstens kostenlos ist. Die Bearbeitung des Vorgangs zieht sich für mich unerträglich in die Länge, weil die Mitarbeiter von Hermes sich jedesmal 2 - 3 Wochen Zeit lassen meine emails zu beantworten. Ein von mir angeregtes Telefongespräch zur zeitnahen Klärung aller offenen Fragen hat bis heute nicht stattgefunden. Die ständig wechselnden Sachbearbeiter sind für mich nur per E-Mail, aber nicht telefonisch zu erreichen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der restlichen 165,25€ ohne Einziehung der gekauften Artikel

22.08.2014 | 11:21
Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.

27.08.2014 | 20:08
von ReclaBoxler-1326944 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von Hermes bei mir gemeldet. Es bleibt dabei: Volle Erstattung nur bei Rückgabe der gekauften Artikel. Die werden bei Hermes dann wohl weggeschmissen. Ich gehe nicht davon aus, dass für die Hermes Mitarbeiter eine Fundgrube mit zurück geschickter, getragener Kleidung existiert. Ich verstehe das Verhalten von Hermes nicht. Für mich fühlt sich das an wie billige Rache. Mein gesamter Bekanntenkreis hat kein Verständnis für das Vorgehen von Hermes.

11.09.2014 | 09:34
von ReclaBoxler-1326944 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mittlerweile seit 2 Wochen die zurück gesandten Artikel von mir. Ich warte auf Erstattung der versprochenen 165,25 €.

Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.