Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 151 Views | 21.08.2014 | 15:02 Uhr

Adresse nicht gefunden, obgleich diese korrekt ist

Ich befinde mich in Portugal nahe Lissabon und erwarte eine dringend benötige Lieferung, welche in der BRD am 6.8.2014 im Hermes Paketshop im Ring Center Offenbach am Main aufgegeben wurde.

Die Sendung mit der genannten Nummer befindet sich nun lt. Trackingstatus seit einer Woche in den Händen von Mondial Relay Portugal. Jetzt wurde der Sendungsstatus mit dem Vermerk “Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden” erweitert.

Mir liegt das PDF des Paketaufklebers vor, es handelt sich fehlerfrei um genau die gleiche Adresse, welche zuvor mehrfach mit dem Partner Chronopost und ein mal Transporta SA als Hermes-Partner fehlerfrei beliefert wurde.

Ich möchte Hermes nahelegen, die Anschrift einmal auf Google Maps einzugeben, allerdings ohne den Zustellvermerk R/C E. Der Pin zeigt genau auf unsere Haustür. Somit sollte sich belegen lassen, dass die Anschrift durchaus stimmig ist.

Win Kontakt zu Mondial Relay ist schlichtweg nicht möglich. Die Seite www.mondiarelay.pt hat keinerlei Kontaktadresse, die im Telefonbuch hinterlegte Festnetznummer ist nicht mehr geschaltet und die Firma ist auch nicht mehr unter der bekannten Anschrift zu finden. Ich arbeite nur gut 500 m von dort entfernt und wollte die Angelegenheit vor Ort regeln. Laut Pförtner und Klingelschilder existiert dort kein Mondial Relay mehr.

Als meine Mutter (der Absender) nun versuchte, den Fall über die Hermes-Hotline zu lösen, wurde Ihr lapidar die Auslands-Trackingnummer mit dem Vermerk “vielleicht kommen Sie damit weiter” mitgeteilt. Hier ist festzuhalten, dass meine Mutter dem Agenten deutlich sagte, dass hier keine Kontaktmöglichkeit zu Mondial Relay besteht.

Was erwarte ich von Hermes:

Eine unverzügliche Zustellung ohne Rückversand in die BRD. Der Fall kann durch die mangelnde Kontaktmöglichkeit hier in Portugal nicht gelöst werden. Mir erscheint Hermes in Deutschland als einger Anprechpartner, welcher hier eine Lösung erzielen kann. Eine Rücksendung, aus den Gründen, dass eine korrekt angegebene Adresse nicht auffindbar ist, ist für mich nicht akzeptabel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine unverzügliche Zustellung ohne Rückversand in die BRD. Der Fall kann durch die mangelnde Kontaktmöglichkeit hier in Portugal nicht gelöst werden.

21.08.2014 | 15:07
von ReclaBoxler-6150944 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Doppelte Beschwerde, diese wurde leider zweifach eingestellt.