Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 488 Views | 25.08.2014 | 11:15 Uhr
geschrieben von Josef Mohne

Telco-Tec (Berlin)

Bestellung Samsung WL Drucker

Ich habe am 22.07.2014 einen Samsung WL Drucker bestellt und diesen am 23.07.2014 mit Rechnung 3005093 bezahlt. Preis: 114,99€

Habe die Ware bis heute nicht erhalten, obwohl zugesagter Liefertermin: 14.08.2014

Storniere hiermit meine Bestellung und fordere den Kaufpreis zurück!

Behalte mir weitere Rechtliche Schritte vor.

Meine Forderung an Telco-Tec: Bestellung stornieren und Erstattung Kaufpreis

26.08.2014 | 10:01
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr M,

eine Stornierung muss immer direkt an unser Unternehmen gerichtet werden und nicht an ein Forum, oder eine Beschwerdeplattform.

Richtig wäre gewesen, hier mitzuteilen, dass Sie Ihre Bestellung am 21.08.2014 storniert haben, dies kann ich Ihnen bestätigen. Denn Sie haben Ihre Stornierung nicht hier in ReklaBox getätigt, sondern vollkommen korrekt über unser Helpcenter.

Auch kann ich Ihnen bestätigen, dass zwischen der Lieferverzögerung und Ihrer Stornierung hier bei unserem Support keine Anfrage zur Zustellung der Sendung vorliegt. Bevor man auf Beschwerdeplattformen seinen Unmut kundtut, kann man vorher gern auch den Kontakt zu uns direkt suchen.

Sicher wären die Kollegen des Supportes auch zu einer für Sie akzeptablen Lösung bereit gewesen.

Nun gut, Sie haben diesen Weg gewählt. Ihre Rückzahlung wird innerhalb der gesetzlichen Frist (14 Tage ab Eingang der Stornierung) auch ausgeführt.

Mandy Driesch

Escalations Telco-tec

26.08.2014 | 11:19
Zur Info
Ich habe meinen Widerruf direkt an die Firma Telco-Tec mit der Angabe einer Frist und bei Missachtung, den daraus folgenden Konsequenzen gerichtet.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit meinem preusischen Loriot Stil für Allgemeine Erheiterung sorgen kann. Immerhin bedeutet dies, daß doch noch einige wenige einen gewissen Stil erkennen und verstehen. Ließt sich natürlich anders als die Konversatsion im RTL Container.
Jedoch muß ich zu meinem Leidwesen eingestehen, zu dumm gewesen zu sein, vorher Kommentare zu dieser Firma zu lesen. Tja, da wollte ich wohl ein Schnäpchen machen! Lach.

26.08.2014 | 11:33
Sehr geehrte Frau Mandy Driesch

Sie gaben als Liefertermin den 14.08.2014 an. Auch heute noch steht dieser Termin in dem Bestellvorgang. Meiner Meinung nach liegt es dann an Ihnen, den Kunden über eine Verzögerung zu informieren. Es kann nicht sein, daß bei einem derartigen Lieferverzug der Käufer verpflichtet wäre seiner Bestellung hinterher zu laufen, noch dazu bei Vorkasse! Auch scheint es, obwohl rechtens, und auch hier nur meiner Meinung nach, merkwürdig zu sein das eine Erstattung, wie Sie angeben innerhalb der 14-tägigen Frist erfolgt. das macht dann immerhin seit Bestellung und Überweisung an Telco-Tec 6-8Wochen, in denen Ihnen mein Geld zu Verfügung stand.
Auf meine an Sie gerichtete Beschwerde habe ich nur einen Autoreply erhalten, in dem auf eine Antwort innerhalb 24 h verwiesen wurde. Seit dieser Mail sind mehr als 100 h vergangen! Soviel zu den Kollegen vom Support.

Josef Mohne

29.08.2014 | 09:53
von Josef Mohne | Regelverstoß melden
Habe gestern Abend den Zahlungseingang auf meinem konto gehabt.
Alles ok! Geht doch!
Vielen Dank.