Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 670 Views | 20.08.2014 | 17:36 Uhr
geschrieben von Michael Neckermann

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Illox Fahrradversand dauer bisher 5 1/2 Wochen!

Guten Tag,

habe einen Abholauftrag bei Illox für 2 Fahrräder aufgegeben. Hier der Verlauf des ganzen Szenarios:

- Auftragseingang 10.07 illox

- Fahrräder wurden am 11.07 von GEL abgeholt

- angeblich am 14.07 von GEL zugestellt.

Am 15.07 habe ich bei Illox angerufen und ihnen mitgeteilt, dass die Fahrräder nicht angekommen sind. Die teilten mir dann mit, dass diese noch nicht mal abgeholt wurden (stimmt aber nicht, da mir der Verkäufer mitteilte, dass sie am 11.07. abgeholt wurden).

Dann habe ich bei GEL direkt angerufen, die mir mitteilten, dass sie nie einen Auftrag dafür gehabt hätten.

Dann wurde ich ca. 2 Wochen lang durch mehrmaliges Anrufen und Nachfragen meinerseits, damit vertröstet, dass ich umgehend Bescheid bekomme, was damit los sei.

Nach wiederum einer Woche und einem erneuten Anruf bei Illox wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrräder bei GEL stehen und nicht zugestellt werden können. Wieder bei GEL angerufen, die weiterhin behaupten, sie hätten diese 2 Fahrräder nicht!

Dann hat es mir gereicht und ich wollte bei Illox die Transportversicherung in Anspruch nehmen. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann endlich darauf die Antwort bekommen, ich solle mich doch direkt an den Subunternehmen GEL wenden und das mit ihnen klären, wäre der schnellste Weg.

Heute, am 20.08., habe ich dann GEL angerufen und plötzlich hatten sie meine 2 Fahrräder und wollen sie ANGEBLICH morgen zustellen. Die Ausrede war, dass sie mich mehrmals nicht erreichten und auf meinen Anrufbeantworter gesprochen haben und deswegen nicht zustellen konnten (ich habe keinen Anrufbeantworter und sehe jeden Anruf auch per Email.)

Auf meine Frage, ob ich denn jetzt die Versandkosten nach 5 1/2 Wochen wenigstens erstattet bekomme, kam die freche Aussage von GEL: "Warum? Das ist doch ihre Schuld"!

Ich finde das einfach nur eine Frechheit, wie Kunden von Illox viel Geld zahlen und 0 Leistung und Kundenservice erhalten!

Ich fasse zusammen:

5 1/2 Wochen Lieferzeit (vorausgesetzt, ich bekomme sie morgen) für die Lieferung von zwei Fahrrädern und der Abstand des Abhol- und Lieferortes beträgt ca. 400 km.

Das ist doch lächerlich und so etwas nennt sich Logistik Dienstleister!

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Volle Erstattung der Versandkosten + Versicherungskosten!

21.08.2014 | 09:37
von Michael Neckermann | Regelverstoß melden
Die Fahrräder wurden tatsächlich heute angeliefert! Allerdings war es schon merkwürdig das der Fahrer dabei zuschaute wie ich die Fahrräder selbst aus seinem LkW laden durfte, da er scheinbar keine Lust dazu hatte. Und jetzt das beste: Ich habe eine Gutschrift von Iloxx über 10€ erhalten (entspricht ca. 10% des Versandpreises) Das ist doch wirklich nur noch lächerlich! Ich kann nur empfehlen die Finger von Iloxx zu lassen. Hermes ist die wesentlich zuverlässigere Alternative im Fahrradversand!

Wenn Iloxx nicht mal bereit ist bei so einem Vorfall (Versanddauer 5 1/2 Wochen) die Versandkosten vollständig zurück zu erstatten zeigt dies nur welche Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit hinter diesem Unternehmen steckt!

21.08.2014 | 11:44

21.08.2014 | 11:44