Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1438 Views | 23.08.2014 | 10:33 Uhr
geschrieben von Annina Böhmke

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falschberatung durch Vodafone Mitarbeiter

Bewusste Falschberatung am Telefon durch einen Ihrer Mitarbeiter (Name unbekannt – türkische Herkunft) - habe nunmehr zwei laufende Verträge 01736590746 und 01736590746 - Kundennummer: 0013654679

ich bin sehr aufgebracht über das Verhalten Ihres Unternehmens. Nachdem ich meinen ersten, völlig überteuerten Vertrag kündigen wollte, wurde mir von einer Ihrer Mitarbeiterinnen ein Neuer aufgeschwatzt – angeblich mit Kostenkontrolle.

Wieder zahlte ich viel zu viel – bitte kontrollieren Sie mein Telefonverhalten und die an Sie gezahlten Kosten seit 2011.

Die absolute Unverschämtheit aber war ein türkischer Mitarbeiter, der mir am Telefon noch einen zweiten Vertrag aufschwatzte – mit den Worten: Es müsse lediglich eine neue Karte zugesandt werde – der erste Vertrag wäre damit gekündigt. Ich habe am Telefon mehrmals nachgefragt, ob dem auch wirklich so sei, und er bestätigte dies wiederholt – auch unter Zeugen.

Nun habe ich zwei laufende Verträge bei Ihnen – habe mehrmals mit Ihren Mitarbeitern telefoniert und wurde unverschämt abgeblockt.

Mir reicht es! Ich wurde von Ihrem Unternehmen bewusst angelogen. Ich fordere umgehend, dass Sie das damalige Gespräch (welches zum Vertragsabschluss der Nummer 01736590746 geführt hat) überprüfen, den Mitarbeiter zur Verantwortung ziehen und mir umgehend den ersten Vertrag kündigen. Des Weiteren fordere ich die Rückzahlung der entstandenen Mehrkosten und eine genaue Auflistung der seit 2011 gezahlten Rechnungen an Sie.

Zudem kündige ich BEIDE Verträge frist- und formgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und werde nie wieder bei Ihnen etwas abschließen und jedem davon abraten, dies zu tun. Außerdem übergebe ich die Sache meinem Anwalt und der Presse und nütze auch alle Beschwerdeforen im Internet.

Annina Böhmke

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kündigung des Vertrages, Einsicht in alle bereits gezahlten Rechnungen, Einsicht in das Telefongespräch (Aufzeichnung)

27.08.2014 | 15:43
von Annina Böhmke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone setzt den ersten Vertrag auf null, was heißt es werden keine Kosten mehr berechnet. Der zweite Vertrag bleibt erst mal bestehen. Eine Rückerstattung des Geldes findet nicht statt.