Durch MF Sales endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 352 Views | 25.08.2014 | 15:02 Uhr
geschrieben von Vanessa Kühnel

MF Sales GmbH (Burg Stargard)

Mobilfunkvertrag mit Rückerstattung der Grundgebühr

Am 29.04.2013 wurde ich in Nürnberg auf der Straße von einem Mitarbeiter der Fa. MF Sales angesprochen. Er hat mir einen Partner-Handy-Tarif versprochen, bei dem ich nichts bezahlen müsste, nur unter der Bedingung, mit den beiden Handys, die mir dafür überlassen wurden, für fünf Minuten monatlich zu telefonieren oder 10 SMS zu schreiben. Ich (gerade mal 19 Jahre) habe mich dummerweise darauf eingelassen. Das Kleingedruckte habe auf die Schnelle leider nicht so gut durchgelesen. Es stellte sich heraus, dass ich für den Doppelvertrag jedes Monat eine Grundgebühr an Vodafone 49,90 € bezahlen muss. Diesen Betrag sollte ich dann von MF Sales zurückerstattet bekommen, wenn ich die Rechnungen von Vodafone einreiche, auf denen ersichtlich ist, dass ich die Handys wie oben beschrieben genutzt habe.

Die erste Gutschrift in Höhe von 147,70 € (2 € Belastung für 2 Handys) für die ersten drei Monate kam noch automatisch an. Die nächste Gutschrift in Höhe von 149,70 €habe ich dann nicht mehr bekommen, obwohl ich die Rechnungen per Einschreiben mit Rückschein an MF Sales geschickt habe. Unter der Kundenhotline 0395 77759552 konnte man zu diesem Zeitpunkt nie jemand erreichen, auf Mails unter info spider monkey mobilfriend mit Androhung von gerichtlichen Schritten wurde nicht geantwortet. Die Hotline gibt es mittlerweile nicht mehr. Weitere Rechnungen habe ich nicht mehr eingereicht, da ich zwischendurch echt resigniert habe. Offensichtlich wurden hier gezielt junge Leute auf der Straße über den Tisch gezogen.

Die Kündigung schicke ich heute an MF Sales, Carl-Stolte-Str. 11, 17094 Burg Stargard, und auch an Vodafone. Mir steht aber in jedem Fall noch die Gutschrift über 149,70 € zu. Ich bin auch bereit, die Handys zurück zu geben, wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werde. Dieser läuft noch bis April 2015.

Meine Forderung an MF Sales GmbH: Rückerstattung Grundgebühr August - Oktober 2013

01.09.2014 | 18:23
von Vanessa Kühnel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von MF Sales habe ich noch nichts gehört. Der Rückschein der Kündigung per Einschreiben vom 22.08. ist nicht zurück gekommen. Vodafone hat heute angeboten, dass ich die Vertragsunterlagen zur Überprüfung an sie schicken kann, und ob ein Sonderkündigungsrecht möglich ist. MF Sales ist angeblich bei ihnen nicht bekannt. Ihr Vertragspartner ist die Fa. Kotel in Neunkirchen, wie ich heute erfahren habe.

17.09.2014 | 00:15
von Vanessa Kühnel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von MF Sales habe ich immer noch nichts gehört. Zumindest der Rückschein des Einschreibens ist zurück gekommen.
Vodafone hat mir jetzt monatlich bis Vertragsende eine Gutschrift von 10 Euro angeboten. Habe Vodafone nochmal schriftlich gebeten, mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Warum soll ich den Vertrag erfüllen, wenn MF Sales das nicht tut?

24.09.2014 | 07:35
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Da haben wir es wieder: ". dummerweise darauf eibgelassen", wer schließt denn heute noch Verträge auf der Straße ab, die immer nur super Gutes versprechen? Da war wohl die Gier nach neuen Handys sehr groß. Straßenhändler arbeiten alle auf Provision, das ist das einzige was zählt, der Rest ist denen doch egal! Nächstes mal Bedenkzeit erbeten und direkt bei Vodafone nachfragen ob das Angebot so wirklich vorhanden ist oder es sogar noch Alternativen gibt!
Ich hoffe du hast draus gelernt!

09.10.2014 | 20:55
von Vanessa Kühnel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von MF Sales habe ich immer noch nichts gehört. Aber nach zwei eindringlichen Briefen an Vodafone und zwei Telefongesprächen wurden mir erst 10,00 Rabatt/Monat versprochen und jetzt endlich hat Vodafone einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages zum 30.09.2014 zugestimmt.
Aber die Erstattung über 149,70 € von MF Sales steht noch aus.

09.10.2014 | 20:59
von Vanessa Kühnel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und - ja Manni - da draus habe ich gelernt!

11.10.2014 | 08:19
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Das mit der Erstattung wird nicht von selbst passieren! Werde selber aktiv tätig und suche einen Anwalt auf, wenn es Dir wirklich wichtig ist! Ansonsten ist das ein teures Lehrgeld!
Und schaue mal vorher online im Handelsregister nach oder beim Amtsgericht, ob es die Firma noch gibt, oder ob die insolvent sind, dann lohnt sich der Aufwand nämlich nicht mehr!

Viel Erfolg!
MfG

23.07.2015 | 10:40
von Vanessa Kühnel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von MF Sales haben wir nie wieder etwas gehört, bzw auch keine Erstattung bekommen. Wenigstens hat Vodafone, nachdem wir telefonisch etwas Druck gemacht haben, kulanterweise den Vertrag frühzeitig aufgelöst.