Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 798 Views | 23.08.2014 | 21:06 Uhr
geschrieben von Marko Sakel

Telco-Tec (Berlin)

Ich möchte doch nur mein gezahltes Geld zurück!

Bestell-/Kundennummer: Best.-Nr 60088979 Kd.-Nr. 87278502

Am 18.01.2014 habe ich mir auf der Seite I-Store-Online.com einen Samsung PS-51F5570SSXZG 3D Plasma Fernseher für 782.60 € gekauft oder besser gesagt bestellt. Diesen habe ich auch direkt per Sofortüberweisung bezahlt.

Zeitgleich nach dem Bezahlen der Ware erhielt ich von dem Zwischenhändler Master Payment eine Bestätigungsmail, dass die Zahlung bei I-Store-Online eingegangen sein soll.

Am 05.11.2013 habe ich von dem "Händler" eine E-Mail erhalten, dass der Sendestatus geändert worden ist und meine Bestellung eingegangen sein soll. Nebenbei stand auch in der E-Mail, dass meine Bestellung am 25.01.2014 versandfertig sein soll.

Anfang Juni bekam ich nach 61 Anrufen und 53 Tickets die Mitteilung, dass der Fernseher EOL (End of Live) ist also nicht mehr lieferbar. Ich stornierte das Gerät. Telco Tec sagte mir zu, dass die Auszahlung angeschoben wurde, aber bis heute habe ich kein Geld zurück erhalten.

Hier noch ein paar Kommentare von Telco-Tec:

Sehr geehrter Herr Sakel,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.

Gisela K.
Escalations Specialist Telco-Tec

oder

Sehr geehrter Herr Sakel,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die Erstattung wurde eingeleitet.
Mit freundlichem Gruß,

Marlene Sch.
Escalations & Risk Manager Telco-Tec

Meine Forderung an Telco-Tec: 782.60 €

26.08.2014 | 08:47
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr S.,

es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Gleichzeitig möchten wir Sie aber darüber informieren, dass i-store-online.com zwar zu unserer Firmengruppe gehört, aber nichts mit uns, telco-tec, direkt zu tun hat.

Wir haben Ihr Anliegen an die Kollegen bei i-store-online weitergeleitet und dazu folgende Information erhalten:

Die Rückerstattung Ihrer Zahlung wurde beim Zahlungsprovider fristgerecht beauftragt, aber leider nicht ausgeführt.
Daher wird die Rückzahlung nun von i-store-online selbst auf die von Ihnen genannte Bankverbindung ausgeführt.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten wird Ihnen zusätzlich zum Rechnungsbetrag ein entsprechender Ausgleich gezahlt.

Mandy Driesch
Escalations Telco-Tec

28.08.2014 | 12:53

29.08.2014 | 08:52
von Marko Sakel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Ihre Hilfe hätte ich mein Geld sicher nicht wieder gesehen.
Vielen herzlichen Dank
Marko