Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 556 Views | 24.08.2014 | 10:08 Uhr
geschrieben von Familie Kummer

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Bosch Ergomaxx professional BSG 81261

Genau wie in einer vorigen Kundenbeschwerde gestern (siehe vom 23.08.2014 / 10:26h von Aleksandra Lukanovic-Prastalo hier in der Kategorie Robert Bosch Hausgeräte) ist uns gestern genau das Selbe bei exakt diesem Gerät passiert:

Wir haben vor ein paar Jahren auf Grund der guten Testergebnisse etwas tiefer in die Tasche gegriffen, um uns einen "guten" BSG81261 von Bosch zu holen, da sich diese Investition vermeintlich - gesehen auf den guten Testbericht, Alltagstauglichkeit und hoch erwartete Lebensdauer - lohnen würde.

Doch, da lagen wir wohl komplett falsch. Vorgestern lief das Gerät noch ganz normal und als wir es heute einschalten wollten, machte es keinen Mucks mehr.

Es wurden keine Flüssigkeiten gesaugt, nur der Wohnzimmer-Teppichboden, es gab keine Anzeichen für einen folgenden Defekt, nichts dergleichen. Das Gerät sieht noch top aus, ist nie runtergefallen und ist auch innen nicht verstaubt oder ähnliches. Zumal es eh nur unser Wohnbereichssauger ist, der sich seine Aufgaben und Arbeitszeit mit zwei alten Staubsaugern anderer Hersteller für Keller und Dachgeschoss teilen darf.

Diese zwei "Uralt-Sauger" von anno-dazumal funktionieren seit 10-20 Jahren anstandslos. Was also ist das für ein Produkt, liebe Robert-Bosch-Hausgeräte, das Sie da auf dem Markt als "Testsieger" vertreiben?

Ich denke, mit meiner Kundenmeinung, dass man bei Haushaltsgeräten Ihrer Marke von einer Lebenserwartung weit über die gesetzliche Gewährleistung hinaus ausgehen darf, stehe ich sicher nicht alleine da. Von Haushaltsgeräten Ihrer Firma erwartet ein Kunde heutzutage eine weitaus längere Lebenszeit, denn mit dieser Umstand war es einmal, welcher Ihre Firma zu dem machte, was sie heute ist.

Ich hoffe, dass ich meine Meinung "kauf ein Bosch-Produkt, da weißt Du, was Du hast" nicht zukünftig revidieren muss.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur, Ersatz o. ä.

01.09.2014 | 10:34
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Kummer, sehr geehrte Frau Kummer,

auch Ihnen bieten wir gerne die persönliche Abstimmung für eine Lösungsfindung an.

Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Adresse und Telefonnr.) sowie die vollständigen Gerätedaten (E-Nr. und FD-Nr.) unter kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com für eine anschließende Kontaktaufnahme zu.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

29.08.2014 | 19:37
von Familie Kummer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend hält es die Robert Bosch GmbH nicht mal für notwendig dazu Stellung zu nehmen. Respekt. das ist doch mal so richtig guter Kundenservice!

12.09.2014 | 20:29
von Familie Kummer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag liebe ReclaBox-Nutzer,
liebe Robert Bosch Hausgeräte GmbH,

nachdem die erste Rückmeldung auf unsere Beschwerde ein paar Tage gedauert hat, ging dann seitens des Herstellers doch alles recht fix und erfolgte zu unserer VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT!

Ich möchte Ihnen liebe Firma Bosch für Ihr Entgegenkommen danken und Ihnen mitteilen, dass mich Ihre unkomplizierte Lösung des Problems veranlasst, auch in Zukunft guten Gewissens ein paar Euro mehr auszugeben um eines Ihrer Produkte zu erwerben.

Es grüsst Sie herzlichst, Familie Kummer