Durch Schottensoft gelöste Beschwerde. | 1046 Views | 26.08.2014 | 13:11 Uhr
geschrieben von Toivo Willmann

Schottensoft GmbH (Marienmünster)

Kontakt zur Firma unmöglich

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nº 1870188047

Ich habe bei der Firma Software-Günstig online ein Betriebsystem Windows 7 Professional Vollversion 32-Bit/64-Bit Vollversion per Nachnahme bestellt. Was ich nicht wusste, dass es sich dabei um die Schottensoft GmbH unterFalschnamenhandelte. Dan hätte ich dort aufgrung schlechter Erfahrungen nicht gekauft.

Ich bekam jedoch nur eine OEM-Version mit dem Marken-Logo "Dell" geliefert und zwar in 64 Bit. Die Schottensoft war jedoch so kulant, mir einen kostenlosen Download der 32-Bit Version mit der gleichen Product-Key anzubieten.

Wollte auf dieses Angebot, des lieben Friedens willen, eingehen, aber die Firma ist jetzt "down" bzw. "off-air". Man kann sich also nicht mehr mit ihr in Verbindung setzen.

Vermutlich haben die jetzt dichtgemacht.

Wenn ich die Ware zurücksende, sehe ich die Ware oder mein Geld nie wieder. Wenn ich das Betriebsystem installiere, kann ich nicht aktivieren, denn das ginge nur telefonisch über die Schottensoft, weil es sich um keine Voll sondern nur um eine OEM-Version handelt. Wie komme ich an die versprochene kostenlose 32-Bit-Version?

Was soll ich nun tun?

Firmen-Antwort von: Schottensoft GmbH
Abteilung: Service

Guten Tag Herr Willmann,

wir hoffen Sie konnten die Version installieren. Bei problemen

können Sie uns gerne kontaktieren.

26.08.2014 | 13:33
von Peter Batemann | Regelverstoß melden
"denn das ginge nur telefonisch über die Schottensoft, weil es sich um keine Voll sondern nur um eine OEM-Version handelt. "

häh, Sie können das Betriebssystem kostenlos über eine 0800-Nummer bei Microsoft aktivieren, ist doch nicht zu übersehen! Wo ist das Problem?

31.08.2014 | 21:36
von Titus A. | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/81229-schottensoft-bienenbuettel-schlechte-erfahrung-gemacht?solve=1fcffc7cfb8c78512323e9d3a59f4335f5ac95f9

Hier sind einige der Adressen aufgelistet unter denen diese Firma erreichbar ist.
Welche ist denn down?

02.09.2014 | 16:21
von Toivo Willmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte von der Firma einen Link zum download der 32 Bit-Version nutzen. Muss ich noch testen. Glaube aber, es hat geklappt.