Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 901 Views | 26.08.2014 | 13:22 Uhr
geschrieben von Dragan Tomovic

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (Hannover)

Leistungsmodul für Induktionsherd nach 5 Jahren defekt

Bestell-/Kundennummer: Rechnung-Nr.: EB549498 vom 20.08.2015

hiermit möchte ich höflich nachfragen, ob es normal ist, dass so ein qualitativ hochwertiger und teuerer Induktionsherd nach fünf Jahren seinen Funktion aufgibt? Wir haben uns damals für Qualität entschieden und habe zu dem Herd auch den Geschirrspüler, den Backofen und die Dunstabzughaube ebenfalls von Neff gekauft. Die Reparatukosten in Höhe von 349,-€ (Leistungsmodul) empfinden wir für die relativ kurze Betriebszeit als zu hoch.

Ich hoffe, Sie können uns hier entgegen kommen!

Mit Verbleib und besten Grüßen aus Reinbek

Simona Tomovic

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: 50%

27.08.2014 | 10:14
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Tomovic,

gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen und verstehen, dass Sie verärgert sind.

Selbstverständlich sind alle unsere Geräte von einem akkreditierten Prüfinstitut approbiert und entsprechend den geltenen Gesetzen und Vorschriften zugelassen.

Um Sie vor einem Geräteausfall zu schützen, gewährt der Hersteller ab Kaufdatum eine Garantie von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Zeit geht das Betriebsrisiko auf den Endabnehmer über.

Gleichwohl Ihrer Bemühungen ist uns eine anteilige Übernahme der entstandenen Reparaturkosten nicht möglich.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne kompetent zur Seite. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

29.08.2014 | 09:08
von Dragan Tomovic | Regelverstoß melden
Vorab, Danke für die schnelle Antwort an Constructa-Neff!
Meine momentane Verärgerung wird sich sicher wieder in mein Gedächtnis rufen, wenn die nächste Einbauküche mit sämtlichen Geräten ansteht. Dann wird es auf keinen Fall eins der folgenden Geräte sein: Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa, Junker und Zelmer.
Wird bestimmt schwer, aber ich bekomme das hin.
In diesem Sinne

30.08.2014 | 17:46
von Dragan Tomovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wird eine Kulanz seitens Nrff verweigert, obwohl ein ählicher bzw. gleicher Fall mit Kulanz behandelt wurde.