258 Views | 25.08.2014 | 17:42 Uhr
geschrieben von Ulli Garman

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Anbieterwechsel nun schon acht Monate erfolglos

Ich wollte im Dezember 2013 zur Telekom wechseln. Bislang hat sie es nicht geschafft. Man verspricht mir immer wieder, dass es nun klappen würde. Dann warte ich mal wieder vier Wochen, rufe da an und man teilt mir mit, dass es erst zu September 2015 klappen würde, obwohl ich von meinem Altanbieter die schriftliche Bestätigung habe, dass ich sofort aus dem Vertrag rauskomme.

Auf meine fast 100e Mails wurde so gut wie keinmal reagiert, ich sitze gerade mal wieder seit 30 Minuten in der Warteschleife, Telefonanruf kann man also auch vergessen.

Mehrere Telekommitarbeiter haben mir schon mehrmals mitgeteilt, dass man sich persönlich um das Problem kümmern würde, es blieb aber bei wochenlanger Stille.

Eine schriftliche Auskunft, dass das Problem bei der Osnatel liegt, will man mir von Seiten Telekom auch nach mehrmaliger Anfrage nicht zusenden, so dass ich keinerlei Druckmittel gegen die Osnatel habe.

Ich vermute daher, dass das Problem nicht bei der Osnatel liegt, sondern bei der Telekom, welche bei kleinsten Abweichungen vom Idealweg abstürzt.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Einen Telefonanschluss

15.09.2014 | 23:08
von Ulli Garman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe vor knapp 2Wochen den Auftrag storniert, aber selbst das hat die Telekom nicht hinbekommen.
Nun warte ich darauf, daß mir die Telekom die Stornierung bestätigt, damit ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.

29.10.2014 | 19:24
von Ulli Garman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab mich vor ca. 8Wochen entschieden bei der Osnatel zu bleiben und habe bei der Telekom den Auftrag storniert. Aber selbst das bekommt die Telekom nicht hin. Nachdem ich nun seit ca. 5Wochen bei der Osnatel bin, erhalte ich plötzlich eine Kündigungsbestätigung von der Osnatel. Da hat die Telekom doch tatsächlich trotz Stornierung ein weiteres mal versucht den Anschluss von der Osntel zu übernehmen. Auf eMails meinerseits reagiert die Telekom nicht, beim Telefonat wurde mir mitgeteilt, daß die Telekom trotz meiner E-Mail wiederholt versucht hat den Osnatelanschluss zu übernehmen. Selbst die Stornierung scheint nur mittels Anwalts zu funktionieren.

03.01.2015 | 18:30
von Ulli Garman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom schafft es einfach nicht den Auftrag zu stornieren. Sie schiebt die Schuld immer auf die Osnatel.
Auf 2Faxe mit Fristsetzung hat die Telekom bis heute nicht geantwortet.
Wenn ich innerhalb von 2Wochen keine Stornierungsbestätigung erhalten habe, muss ich zum Anwalt gehen.