Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 544 Views | 25.08.2014 | 18:36 Uhr
geschrieben von Bert

Die Angaben des Zustellfahrers sind eine LÜGE

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 73234141551688

Ich wartete heute vergeblich auf eine Sendung von Amazon. Ich hatte von 13 - 15.15 Uhr vor dem Wohnhaus zu tun und konnte daher sehen, ob ein Zusteller von Hermes vorfährt oder nicht. Dies war definitiv nicht der Fall. Als ich um 15.20 Uhr den Sendungsstatus am PC überprüfte, sah ich dort "Empfänger wurde nicht angetroffen" um 14.21 Uhr.

Es ist wirklich eine Frechheit seitens des Fahrers, so etwas "anzugeben"! Er saß wahrscheinlich gemütlich in seinem Auto, schon unterwegs in den Feierabend, und wollte sich das Treppenhochsteigen sparen. Natürlich lag auch kein Zettel im Briefkasten, wie auch, wenn er gar nicht da war. Gibt es auch noch zuverlässige, korrekte Fahrer bei den Zustelldiensten? Solch ein Verhalten ist unakzeptabel und kommt nicht nur bei Hermes vor!

Beispiel DHL, da wurden Päckchen einfach nicht ausgeliefert, obwohl vom Absender weggeschickt, Pakete (in Form von Großbriefen) in den Briefkasten geworfen und angegeben, es wäre zugestellt worden, was eindeutig eine Lüge war. Ich frage mich, wo die ganzen "Sendungen" so geblieben sind?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und korrektes Verhalten der Zustellfahrer

25.08.2014 | 21:51
von Phönix | Regelverstoß melden
"Gibt es auch noch zuverlässige, korrekte Fahrer bei den Zustelldiensten"

Um Ihre Frage zu beantworten: JA

Ich habe und hatte nie Probleme mit Hermes oder DHL und ich möchte Sie herzlich bitten, Ihr Statement nicht auf die Allgemeinheit der Kuriere /Paketboten zu beziehen.

(Ach ja, ich arbeite nicht bei Hermes und Co.)

25.08.2014 | 22:14
von Bert | Regelverstoß melden
Da freu ich mich für Sie, dass Sie noch nie Probleme hatten, ich hab sie nun mal, da bin ich aber nicht der Einzige!
Wenn Sie meine Ausführungen nicht verstanden haben, sorry ist nicht mein Problem.
Komischerweise haben Sie zu den von mir genannten Problemen mit Hermes oder DHL jedoch kein Statement abgegeben.
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Menschen, die sich nicht zu dem Gesagten äußern sondern den Spieß einfach umdrehen, und denjenigen "anprangern", der eigentlich der "Geschädigte" ist!
Achja, ich bin ein ehrlicher und korrekter Mensch und verlange das auch von Anderen!

25.08.2014 | 22:45
von Bert | Regelverstoß melden
Hallo liebes Reclabox-Team,
aus welchem Grund wurde mein Kommentar nicht veröffentlicht?
Bitte um Begründung!

26.08.2014 | 08:22
von Dominik Baumann | Regelverstoß melden
Kann Bert nur zustimmen. Ich bin wirklich niemand der sich gerne beschwert und es auch mal hinnimmt wenn bei einem der großen Burgerschuppen nen Chicken Nugget zuwenig im Menü ist. Aber ich erlebe zurzeit genau das selbe bei Hermes. (siehe Anhang)

Angeblich war gestern um 7:15 Uhr die Zustellung nicht möglich und heute um 6:50 Uhr auch nicht. Was genau der Satz "Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. " zu 100% aussagt, kann ich euch leider nicht sagen. Ich kann aber zu 100% bestätigen das es nicht einmal an der Tür geklingelt hat (Habe die Klingel überprüft die funktioniert). Wohne in einem Einfamilienhaus mit 3 Bewohnern, dass da alle gleichzeitig die Klingel überhören ist höchst unwahrscheinlich.
Habe mich auch bereits per Mail an Hermes gewandt aber noch keinerlei Reaktion bis auf eine automatisch generierte E-Mail mit Vorgangsnummer.

Bin sehr enttäuscht, da ich schon seit Freitag bzw. Samstag auf die Lieferung warte. In Zukunft Lieferant Hermes = stornieren.

PS: Ich wohne auf einem kleinen Dorf, welches vielleicht nicht ganz in die Idealroute des Lieferanten passt, könnte mir also gut vorstellen das es ihm "zuviel" Zeit kostet mein Paket auszuliefern und ich es dann lieber in einer Fillale abholen darf.

Gruß
Domink
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 289839 teaser

26.08.2014 | 09:35
von Dominik Baumann | Regelverstoß melden
PPS: Anruf bei der Hotline hat mir gesagt das Der Status: "Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. " bedeutet das der Fahrer es z. B. nicht zeitlich geschafft hat, Autopanne oder was auch immer. Wann es nun wirklich geliefert wird konnte mir die "nette" Dame auch nicht sagen. Sie geht von heute aus. Naja abwarten

27.08.2014 | 21:32
von Phönix | Regelverstoß melden
Herr Bert - warum meckern Sie jetzt mit mir? Sie haben doch die Frage gestellt, ob es noch zuverlässige Fahrer bei Hermes und Co. gibt. Ich hatte nun mal nie Probleme mit den Zustelldiensten und finde es nicht richtig, wenn Sie Ihre Problem verallgemeinern. Die Leute, die hier Ihre Beschwerden über Hermes einstellen sind prozentual gesehen sehr gering zu den Zahlen der Gesamt_auslieferungen. Und ich kenne wirklich viele Kunden, die mit dem Hermes-Dienst sehr zufrieden sind.

Vielleicht hilft es, wenn Sie ´mal freundlich bei dem Hermes Fahrer nachfragen, woran es denn liegt, dass bei Ihnen ein "Zustellversuch" angegeben wird, wenn dem gar nicht so war. Die Betonung des vorherigen Satzes liegt auf "freundlich".

30.09.2014 | 13:14

20.06.2015 | 12:11
von Bert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist zwar mittlerweile gelöst, jedoch seitens HERMES kam keine Rückmeldung oder Entschuldigung. Kein guter Kundenservice