Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 624 Views | 27.08.2014 | 13:12 Uhr
geschrieben von Christian Hiecke-Richter

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Bosch Hausgeräte Kundenservice / Reparaturservice - Note 6

Bestell-/Kundennummer: Best.Nr. 1644698 (Mediamarkt) / Kd.Nr. 900030493

Am 20.06.2014 habe ich einen neuen Trockner und eine Waschmaschine von Bosch gekauft. Jeder in unserem Freundeskreis meinte, wenn ihr ein Kind bekommt, braucht ihr unbedingt einen Trockner.

Ich also los und die Testsieger gekauft. Nahezu all unsere Freunde haben uns empfohlen, Geräte von Miele zu kaufen. Am Ende haben wir uns jedoch für Bosch entschieden (Begründung: Deutscher Hersteller, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bisher gute Erfahrungen, Annahme: sicherlich guter Service im Bedarfsfall).

Seit dem 25.08.2014 steht die Waschmaschine (WAY 2854D). Im Display wird ein Fehlercode angezeigt (Fehler E23). Die Tür geht nicht mehr auf, weder über Notentriegelung, noch auf sonst einem Weg.

In der Annahme einer zügigen Bearbeitung, habe ich mich dann heute Morgen mit dem Kunden-/Reparaturservice in Verbindung gesetzt. Die Antwort: Wir bieten Ihnen einen Termin am kommenden Montag an. Ich habe der Dame daraufhin ruhig und sachlich verdeutlicht, dass dies einen absolut inakzeptablen Zustand abbildet. Wir haben einen 2 Wochen alten Neugeborenen. Sollen wir uns nun Kleidungstücke (Bodies, usw.) kaufen, weil unsere nigel nagel neue Waschmaschine erst in einer Woche reparariert, nein, in Augenschein genommen wird.

Ein Service Level Agreement von EINER Woche. Das ist in Sachen Kundenservice mit Abstand das Schlechteste, was mir bisher wiederfahren ist.

Von einer Veröffentlichung sehe ich vorerst ab, da ich Bosch die Chance geben möchte, auf den Sachverhalt zu reagieren.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Deutlich früherer Reparaturtermin - mind. Mi. 28. 08. 2014

27.08.2014 | 17:28
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Hiecke-Richter,

wir freuen uns über Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und darüber, dass ein früherer Termin ermöglicht werden konnte.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre Waschmaschine in Kürze wieder zur vollen Zufriedenheit nutzen können und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

27.08.2014 | 15:27
von Christian Hiecke-Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen herzlichen Dank an den internen Kundenservice für das entgegengebrachte Verständnis ( spider monkey Hr. W.: Vielen Dank für das freundliche Telefonat!) und die Bereitschaft einen deutlich früheren Termin zu ermöglichen.

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt
Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Avantixx 7 WAQ28321 - Lagerschaden