Durch fluege.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 258 Views | 27.08.2014 | 19:00 Uhr

fluege.de (Leipzig)

Fluege.de Kreditkarte nutzlos + Gutschein nicht anerkannt

Ich hatte bereits ein paar mal über fluege.de gebucht und dabei mal eine fluege.de Kreditkarte beantragt. Mit dieser soll man 15-30€ Kreditkartengebühr sparen können. Außerdem hatte ich mal einen Gutschein über 10€ bekommen.

Bei meiner letzten Flugbuchung wollte ich beides einsetzen, zumal der Preis von fluege.de auch recht gut war. Erst beim Bezahlen wurde dann klar, dass beide Rabatte nicht verwendet werden können - für die Buchung wurde man dann nämlich auf flug24.de weitergeleitet. Gutscheincodes kann man dort nicht eingeben, und die Kreditkarte muss dort dann eine "Travel24.com Mastercard" sein. Der Flug hätte also bis zu 40€ mehr gekostet als geplant.

Eigentlich ein schöner Trick von Unister: Man baut einfach zig Portale auf, und verlinkt diese quer durch. Am Ende kommt alles von der gleichen Gruppe, aber die auf einer Seite versprochenen Vergünstigungen braucht man so nicht mehr einlösen. Dumm ist nur, ausgerechnet mit Bestandskunden so umzugehen. (Mag sein, dass zumindest die Karte funktioniert hätte, kommt ja alles von der Advanzia Bank. Darauf könnte man aber kaum bestehen.)

Meine Forderung an fluege.de: Gutscheine und eigene Kreditkarte anerkennen - bei allen Flügen!

28.08.2014 | 08:36
Firmen-Antwort von: fluege.de
Abteilung: Flugtouristik

Sehr geehrter ReclaBoxler-7382354,

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Flugbuchung. Selbstverständlich ist es nicht unsere Zielsetzung Sie als Kunde auf eine andere Flugbuchungsseite zu linken, damit Sie Ihre Vergünstigungen nicht einsetzen können. Durch die Kooperation mit flug24.de ist es uns möglich Ihnen noch günstigere Flugtarife anzubieten! Jedoch sollen Sie dabei nicht auf Ihre fluege.de Vorteile verzichten.

Gerne prüfen wir Ihre Buchung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte senden Sie uns hierzu Ihre Buchungsnummer an bewertungen spider monkey fluege.de.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von fluege.de

14.09.2014 | 23:18
von ReclaBoxler-7382354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

ich habe mir den Buchungsprozess jetzt noch einmal angeschaut - und es hat sich nichts verändert! In den 6 Wochen seit meiner Anfrage hätten Sie zumindest die Hinweistexte anpassen können. Ihre Behauptung bezüglich der Vergünstigungen bei Verlinkungen halte ich daher für unglaubwürdig.

Meine Buchung bei Ihnen habe ich natürlich abgebrochen und inzwischen bei einem Konkurrenzunternehmen getätigt.

Viele Grüße!

29.09.2014 | 10:42
von ReclaBoxler-7382354 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst