Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 350 Views | 28.08.2014 | 16:33 Uhr
geschrieben von Martin Pleißner

Telco-Tec (Berlin)

Schlechtester Online-Händler im Netz - BITTE NICHTS BESTELLEN

Ich bin unglaublich frustriert über diesen Händler - besser gesagt: Abzocker. Ich hatte im April einen Laptop bestellt, der nie geliefert wurde. Natürlich wurde mir weder ein neues Bestelldatum in Aussicht gestellt, noch anderweitig mit mir Kontakt aufgenommen. Ich habe inzwischen 8 Beschwerdemails geschrieben und 5 Mal angerufen und wurde teils vertröstet, teils wurde mein Anliegen auch schweigend aufgenommen. Seit meiner Bestellung sind inzwischen vier Monate vergangen, vor zwei Monaten hatte ich die Bestellung storniert, nichts passierte! Die mitgeteilte Rücküberweisung innerhalb 14 Tage ist nie eingetroffen. Unglaublich. Nun werde ich Klage einreichen.

Meine Forderung an Telco-Tec: 922,55€ + Zinsen

01.09.2014 | 08:18
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr P.

Ihre Bestellung verlief wirklich nicht so, wie Sie und wir es uns eigentlich wünschen.

Wie in jedem Unternehmen, läuft es manchmal nicht "rund". Sei es durch technische Wiedrigkeiten, oder menschliches Versagen. Wir entschuldigen uns dafür, das es hier zu Verzögerungen bei der Bestellung, wie auch bei der Rückzahlung gekommen ist.

Jedoch von Abzockern zu reden ist ein wenig weit hergeholt, da wir bestrebt sind jeden Vorgang, sei es durch Zustellung des Artikels oder durch die Rückerstattung zu lösen.

Ihre Anweisung zur Rückzahlung befindet sich im Buchungslauf und wird in Kürze abgeschlossen.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

04.09.2014 | 23:37
von Martin Pleißner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim Anbieter Telco Tec scheint man also erst den Druck erhöhen zu müssen, damit etwas passiert. Ich habe gestern meine Zahlung erhalten. Dafür ein Lob an Reclabox - vielen Dank!
Noch ein Kommentar zur Antwort von Herrn Driesch: Es geht mir mitnichten darum, dass bei einer Bestellung mal etwas schief läuft. Aber einen Kunden entweder falsch zu informieren oder gar nicht, sogar systematisch, schädigt Ihren Ruf gewaltig. Wenn eine Ware nicht geliefert werden kann, muss der Kunde informiert werden, zumal wenn er mit knapp 1000€ in Vorleistung gegangen ist. Dass dann aber Rückzahlungsforderungen auch noch nachlässig behandelt werden (und ich hatte 5 Iterationen diesbezüglich unternommen), ist ein absolutes Unding. Mich haben Sie als potentiellen Kunden definitiv verloren!