Durch primacall gelöste Beschwerde. | 536 Views | 28.08.2014 | 16:36 Uhr
geschrieben von Andrea Bichler

primacall GmbH (Berlin)

Trotz gekündigtem Anschluß weitere Rechnungen die bezahlt werden

Bestell-/Kundennummer: 240206688

Wir haben zum April 2014 fristgesrecht unseren Primacall komplett Family & friends gekündigt um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. zum 20 Mai 2014 hat uns dann primacall vom Netz genommemn, wir konnten weder telefonieren noch ins Internet.

Uns wurden aber die ganz normalen (?), meiner Meinung eh zu teuren Anschlußgebühren von 51.45 € brechnet und zwar für Mai, Juni, Juli und August. Auf meinen Anruf, was das soll meinte die "sehr nette" Dame am Telefon, solange sie die Frizzbox nicht haben werden die normalen Gebühren fällig, wir sprechen hier von der einfachsten Fritzbox für ca. 30 € die bereits seit ca 5 Jahren bei uns ihren Dienst getan hat, ich bin der Meinung, die hat sich mehr als abbezahlt!

Ich habe die Box fristgerecht - wohlgemerkt auf meine Kosten - zurückgeschickt und nun soll ich den August auch noch bezahlen - gehts noch, ich denke niemand hat etwas zu verschenken, vor allem waren wir sowieso schon sehr großzügig und haben die drei Monate vorher bezahlt - und nicht zurückgefordert!

Ich habe nun den August zurückbuchen lassen und jetzt kommt die Mahnung ich solle den August - plus Bearbeitungsgebühr - auch noch bezahlen!

Bin ich da falsch - wenn ich keine Leistung bringe bekomme ich auch kein Geld, warum soll ich den August bezahlen?

Ich kann nur warnen, das riecht nach reiner Abzocke, ich werde unseren Handyvertrag auch noch kündigen müssen!

Ist es in diesem Fall wirklich notwendig einen Anwalt einzuschalten?

Meine Forderung an primacall GmbH: Ich möchte den August nicht mehr bezahlen, es reicht doch, dass wir ohne Leistung eh schon drei Monate bezahlt haben oder?

29.08.2014 | 21:52
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Bichler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Sie hatten bei uns den Tarif „komplett family & friends 6 GR“ mit einer deutschlandweiten Festnetzflat, einer Flatrate in die USA und Kanada sowie 500 Freiminuten pro Monat in diverse europäische Länder und monatlich 60 Freiminuten in die deutschen Mobilfunknetze beauftragt. Weiterhin enthielt dieser Tarif eine DSL-Internetflatrate mit bis zu 16.000 kbit/s Downloadgeschwindigkeit. Die monatliche Grundgebühr betrug 49,95 € und war in den ersten sechs Monaten auf 39,95 € pro Monat reduziert. Für die Rechnungserstellung per Post wurden vereinbarungsgemäß weitere 1,50 € pro Rechnung berechnet. Ihr Vorwurf, die Ihnen für diesen Tarif pro Monat in Rechnung gestellten monatlichen Grundgebühren seien zu teuer gewesen, kann hier aufgrund der vielfältigen Tarifinhalte nicht nachvollzogen werden.

Ungeachtet dessen ist der Dienst aufgrund Ihrer Kündigung bereits getrennt worden.

Hier sind noch die folgenden Rechnungen offen: Rechnung vom 24.07.2014 in Höhe von 51,45 € (Nr. 11123388) und Rechnung vom 25.08.2014 in Höhe von 61,45 € (Nr. 11074301). Diese Rechnungen haben wir nunmehr storniert. Auch das Mahnverfahren wurde beendet. Die für die Rechnung vom 24.06.2014 in Höhe von 51,45 € (Nr. 11074301) bereits gezahlte Gebühr, werden wir Ihnen auf die von Ihnen bei uns hinterlegte Bankverbindung zurückbuchen.

Die Angelegenheit hat damit hier ihre Erledigung gefunden. Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Für entstandene Ungereimtheiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen!

Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne jederzeit an unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

02.09.2014 | 07:51
von Andrea Bichler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja meine Beschwerde ist gelöst.