280 Views | 01.09.2014 | 11:28 Uhr
geschrieben von Norbert Ludwig

Mull­emauz Tech­nik (Berlin)

Defekter LUX-TV im Nov. 2012 zurückgesandt, keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 37612NL

An Frau S. M., Berlin, Inhaberin der Fa. Mullemauz Technik, Katzes TechnikShop etc.: Ich schreibe das hier nunmehr ohne Höflichkeitsfloskeln, da die bei Ihnen fehl am Platz sind. Es half bis dato keine Beschwerde bei eBay, keine polizeiliche Anzeige, kein Brief vom Anwalt und auch kein Mahnbescheid. Vielleicht hilft ja diese Vorgehensweise. Nochmals zur Gedächtnisauffrischung die wichtigsten Passagen aus unserer "Geschäftsbeziehung":

Das defekte TV-Gerät wurde nachweislich per Hermes am 26.11.2012 Ihrem Lager in der Schierkerstr. 33-34 in Berlin zugestellt. Ihr Mann/Partner hatte mir im Gegenzug die Rückerstattung des Kaufpreises von 300 € (leider nur telefonisch) zugesichert. Nachdem nichts passierte, erfolgte Anzeige bei der Polizei, Schreiben vom Anwalt, sowie ein gerichtlicher Mahnbescheid, was Sie alles in keinster Weise interessiert hat, von diversen Schreiben an Sie rede ich erst gar nicht. Sie stellen sich einfach tot.

Nachdem ich bei den Bewertungen Ihres 2. eBay-Shops, technik-versand, Bewertungen von anderen Mitgliedern gesehen habe, denen es scheinbar auch so wie mir ergangen ist, nutze ich jetzt dieses Forum und werde noch weitere nutzen, um endlich mein sauer erspartes Geld wieder zu bekommen. Darüberhinaus habe ich gesehen, dass Sie munter z. B. über eBay Kleinanzeigen weiterverkaufen. Vielleicht ist da sogar das von mir an Sie zurückgeschickte Gerät mit der Serien-Nr. 6729302100785, ein LUX-40-914-TVB dabeigewesen, so dass Sie sich sozusagen schon doppelt bereichert haben? In diesem Forum hier existieren schon viele Beschwerden, die sich auf Ihre diversen "Firmen" beziehen, und es scheint einige Geschädigte zu geben.

Mein Aufruf an alle Geschädigten von Frau Mücher: Bitte melden Sie sich! Gemeinsam erreichen wir vielleicht mehr (Presse, TV o. ä.)! MFG, Norbert Ludwig

Meine Forderung an Mull­emauz Tech­nik: 300 € (Kaufpreis) und 25,90 € Rückversandkosten

22.09.2014 | 15:49
von Norbert Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2014 | 01:12
von Norbert Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keinerlei Reaktion der Firma

20.07.2016 | 19:28
von Stefanie Laatsch | Regelverstoß melden
Hallo zusammen. Auch wenn die Beiträge schon eine Weile zurückliegen, versuche ich hier mal mein Glück. Auch ich bin auf die Firma "Technik-Versand hereingefallen. Und zwar. Ende Oktober2014 habe ich über die Plattform "Hood.de" beim "Händler"Technik-Versand einen Polaroid LCD Fernseher für (300,-Euro) erworben. Anfang 2016 ging das Bild defekt. Lediglich der Ton läuft. Seit Anfang des Jahres versuche ich nun Fr. Ingrid Mücher oder besser gesagt ihren Partner zu erreichen, um von meiner Gewährleistung gebrauch zu machen. Keine Reaktion! . Weder per E-mail, telefonisch, oder brieflich. Auch ich hatte natürlich die Überlegung., meinen Anwalt einzuschalten, doch wenn ich die Beiträge meiner Vorgänger so lese, wird dies wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. ABER. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass jemanden auf einer angeblich seriösen Plattform wie Hood, eBay etc. pp, Spielraum zur Abzocke geboten wird.! Und auch noch ungestraft munter weiter macht. Ich würde dies auch gerne Öffentlich machen, und schließe mich meinem Vorgänger an. Liebe Grüße
Stefanie Laatsch

Mull­emauz Tech­nik: Garantieanspruch