278 Views | 29.08.2014 | 22:26 Uhr
geschrieben von Brigitte Weber (geb.Leidinger)

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Drei Mal binnen zwei Monaten nicht erbrachte Leistungen berechnet

Fakten:

1. Übernachlieferservice willkürlich und falsch berechnet, aber real erst nach zwei Tagen geliefert.

2. Anschlussgebühren willkürlich (lediglich Anruf war fällig) erhöht.

3. Für eine "DSL 16 000 Speedoption" vorzeitig Gebühren unrechtmäßig (auch nach drei Monaten noch DSL 4500) gefordert. De facto eine existierende DSL 4500 als DSL 16 000 berechnet.

Beweise hierzu wurden von mir auf PDF gesammelt und zum Teil dem "SERVICE" zugesendet.

4. Nicht auch Reklamationen Online und Telefaxe hinreichend schnell und angemessen reagiert.

Hintergrund ist, dass die 1&1 hat zwar nach meiner mehrmaliger Nachfrage, eine Möglichkeit eines DSL 6000 Anschlusses, stets anbot und den Auftrag hierzu von mir annahm, aber letztlich bei ARCOR Leistungen einkaufen musste. Solche Zusatzleistungen wurden in meinem Vertrag aber nicht als kostenpflichtig deklariert (vor einem Jahr war dies hingegen schon profitär; aktuell laut dem schriftlichen Vertrag vom Juli 2014 aber nicht).

Die Geschwindigkeit von DSL 16 000 ist au Ggrund der entfernten DSLAM Hardware / der 3 Kilometer Leitungslänge gar nicht stabil zu realisieren. Das Angebot war unseriös von der 1&1 AG, man kalkuliert zu meinem Nachteil des Mehrauswandes zu seriösem Anbieter.

Die verantwortlichen 1&1 Manager dachten, bei einer Rentnerin, hier in Königsbrunn, können wir schon Profitmaximierung bei minimaler Leistung DSL 4500 betreiben.

Summa summarum:

Die 1&1 Internet AG ist z. Zt. und in meinem Fall unseriös aufgetreten und definitiv nicht ernsthaft weiter zu empfehlen. Die Innovationskraft, Hardware und Software ist hingegen überdurchschnittlich gut.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Entweder Gutschrift für nicht erbrachte Leistungen zum 1.9. oder Vertragsaufhebung zum 15.10.2014.

05.09.2014 | 22:31
von Brigitte Weber (geb.Leidinger) noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden