Von yourfone beantwortete Beschwerde. | 1005 Views | 29.08.2014 | 22:15 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

yourfone GmbH (Hamburg)

Abzocke durch Yourfone?

Ich war eine Zeit lang Kunde bei yourfone. Das Angebot schien verlockend: All-net-Flat für 24,90€ im Monat. Gut, kann ich mir leisten, also bestellt.

Nun fing es schon im ersten Monat damit an, dass die Rechnung höher war, als versprochen. Zwar nur um 5 €, aber trotzdem. Kann ja mal passieren, also überwiesen das ganze und gut ist. Die nächste Rechnung wies eine Differenz von ca. 8€ aus. Ich muss dazu sagen, ich habe nur telefoniert. Keine sms oder sonst was. Ich überwies diesmal nur den Betrag von 24,90€ und wartete auf eine Reaktion seitens yourfone.

Meine e-mail, in der ich um eine Klärung der stetig steigenden Rechnungspreise bat, wurde also ignoriert. Statt dessen bekam ich abermals eine um 13€ höhere Rechnung.

Und nun kam der Hammer. Nichtmal eine Woche nach besagter Rechnung kam ein Schreiben mit der Kündigung seitens yourfone, um sie "vor Schäden seitens zahlungsunwilliger Kunden zu schützen".

Wieder eine Mail geschrieben und um Erklärung für diese Entscheidung gebeten. Wie immer keine Antwort. Stattdessen nun eine Forderung über 410€ für Mahnungen, Anwaltskosten (wofür auch immer) und die Schadenersatzforderung. Ich wäre ja bereit, die 100€ zu zahlen, wenn sich auch mal jemand die Mühe macht, mir die Differenzen auf den Rechnungen zu erklären.

Ich halte das ganze für reine Abzocke. Erst werden die Rechnungen ein klein wenig teurer und wenn es dem Kunden dann auffällt und er es dann auch noch wagt, nach dem warum zu fragen, wird der Hahn abgedreht und man will sofort bares sehen. Ohne wenn und aber.

Schade, dass solche Unternehmen anscheinend freie Hand haben, wenn es darum geht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Meine Forderung an yourfone GmbH: Klärung der Rechnungen und Rücknahme der Schadenersatzforderung

01.09.2014 | 15:00
Firmen-Antwort von: yourfone GmbH
Abteilung: PR / Social Media

Hallo Andre,

wir haben in unserem System für dich nachgesehen und konnten zu deinem Kundenkonto keine Mail-Anfrage von dir entdecken.

Alle Rechnungen liegen im persönlichen Online-Bereich bereit und können dort, zusammen mit dem jeweiligen Einzelverbindungsnachweis eingesehen werden. Unsere Allnet Flat deckt alle Gespräche in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz ab. Alle Service- und Sonderrufnummern sind nicht enthalten und werden entsprechend berechnet. Wenn keine SMS-Flat zum Vertrag hinzugebucht wird, werden versendete SMS mit 0,09 Euro abgerechnet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht alle Vertragsdetails direkt hier nennen können. Gern gehen wir aber ausführlich auf dein Anliegen ein und senden dir gleich noch eine Mail an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse zu. Dort findest du dann alle wichtigen Infos.

Viele Grüße

Dein yourfone.de Service-Team

02.09.2014 | 16:20
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Urplötzlich gibt es kein Mail- Nachweise? Ist ja typisch. Na ja, sollte die Schadenersatzforderung nicht verschwinden werden ich mich an einen Anwalt wenden.

09.09.2014 | 08:45
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin gibt es keine Lösung meiner Beschwerde.