Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 600 Views | 01.09.2014 | 13:28 Uhr
geschrieben von Nicole Gröber

Poco Service AG (Augsburg)

Schranklieferung!

Bestell-/Kundennummer: unbekannt

Haben vor ca 2 Wochen einen Kleiderschrank (Ausstellungsstück) gekauft. Liefertermin zu gestern!

Vorgestern rief ein Herr an und meinte, dass der Schrank nicht auf Vorrat (?) da ist und ein anderer Termin vereinbart werden muss. Ich meine, 2 Wochen Zeit um ein Ausstellungsstück auf "Vorrat" zu bekomm! Seltsam. Vereinbarung war, das wir noch einen Anruf erhalten würden zur genauen Terminabsprache.

Heute ist Freitag. Stand plötzlich ein Spediteur vor der Tür, der uns den Schrank liefern wollen würde. OHNE TERMIN! Da wir keine Zeit heute haben, haben wir den Schrank umgehend Retour gehen lassen.

Jetzt sollen wir für eine zweite Lieferung bezahlen, obwohl kein Termin vereinbart war? Die Wörter im Mund umgedreht, so verkauft (bei "Abteilungsleiter" etc.) als ob das alles rechtens ist?

Sollten wir den zweiten Liefertermin nicht kostenfrei zugesandt bekommen, werden wir anderweitig tätig werden.

Kleine Anmerkung: Vor Lieferung sollte nichts bezahlt werden.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferpreis etc.

08.09.2014 | 14:41
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Gröber,

wir haben mit dem Markt Kontakt aufgenommen. Laut Markt war Ihr Mann über diesen Liefertermin informiert, jedoch wird er sich bei Ihnen melden um Ihnen einen Alternativvorschlag zu machen.

Ihr POCO-Team!

02.09.2014 | 16:32
von RB-Beobachter | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973:

Der BF schreibt groß und deutlich: "Vereinbarung war, das wir noch einen Anruf erhalten würden zur genauen Terminabsprache. "

und

"Da wir keine Zeit heute haben, haben wir den Schrank umgehend Retour gehen lassen. "

Wenn eine Terminabsprache vereinbart ist, wartet man auf den Anruf der Auslieferfirma und hält sich DIESEN Termin dann frei. Sitzt aber nicht tagelang zu Hause, weil ja vielleicht der Auslieferer kommen könnte. ....

Woher weißt du, dass der BF den Spediteur "trotzig" weggeschickt hat? Warst du dabei?

04.09.2014 | 01:51
Firmen wollen doch immer ach so korrekt sein, und wenn sie sich nicht an Verabredungen halten - selbst schuld. Zu Tageszeiten sind auch die meisten Leute außer Haus, weil auf Arbeit.
Von daher gebe ich dem BF Recht.

Dennoch; wenn der Spediteur schon mal da war: das Ausladen und ins Haus bringen dürfte doch in 15 Minuten abgehandelt gewesen sein?

04.09.2014 | 09:22
von Nicole Gröber | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat der Verkäufer zugegeben das er nicht richtig zugehört hat! Trotzdem sollen wir jetzt die zweite lieferung bezahlen?

Ist ja nicht unser fehler?
15 minuten anlieferung hin oder her! Es war anders vereinbart! Selbst am telefon hat er nicht mal die anlieferung für freitags bestätigt!

08.09.2014 | 15:10
von Nicole Gröber | Regelverstoß melden
Es wurde alles Donnerstag bereits beschlossen.

Allerdings ist es hammer wie mit kunden umgegangen wird! Wörter im mind umgedreht etc.
Maja thema poco ist erledigt

08.09.2014 | 15:10

11.09.2014 | 14:49