Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 555 Views | 02.09.2014 | 09:34 Uhr

Sixt GmbH & Co. (München)

Verspätete Mietwagenübergabe --> Termin verpasst und Zusatzkosten

Bestell-/Kundennummer: 9312642110/00/M/00/N

Mietwagen war bei sixt 2 Wochen im voraus online vorbestellt und sofort bezahlt, Klasse BMW 530/535 PKW/ Kombi mit Automatik.

Es war kein Auto der Klasse (v. allem auch keine Automatik) zu der vereinbarten Zeit an der Station verfügbar, sondern es musste dann erst ein Auto von einer anderen Filiale organisiert werden, d. h. Anmietung war nur mit über 1 Stunde Verspätung möglich. Auch die gewünschte Buchungsklasse war letztendlich nicht verfügbar.

Problem 1: durch die verspätete Ausgabe des Autos kamen wir auch mit Verspätung beim Kundentermin an.

Problem 2: Die von uns in Paris bereits für 3 Tage gebuchte und auch im voraus bezahlte Garage (105€) war für die Höhe des "Ersatzwagens" (SUV) zu niedrig und wir konnten diese nicht nutzen. Die Problematik der niedrigen Garagenhöhen in Paris ist uns bekannt, daher hatten wir vorab extra bei sixt diesbezüglich nachgefragt.
D. h. wir hatten Garagen-Mietkosten für eine Garage, die wir überhaupt nicht nutzen konnten, zzgl. Parkgebühren für das Parken in öffentlichen Garagen (2 km vom Hotel entfernt) sowie stundenlanges Suchen nach einem Parkplatz. Es ist in Paris fast unmöglich einen Parkplatz für ein Auto dieser Größe auf der Straße in der Innenstadt zu finden.

Unser Reisekomfort war dadurch deutlich gemindert.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Teilerstattung

21.10.2014 | 00:13