Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 812 Views | 04.09.2014 | 15:16 Uhr
geschrieben von Dennis Uhrmeister

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Haus verdreckt, übler Geruch, nie wieder!

Liebes CenterParcs-Team,

hiermit möchten wir uns über den kritischen und für Sie äußerst peinlichen Zustand unseres Ferienhauses äußern, der uns zur vorzeitigen Abreise gezwungen hat.

Gut gelaunt und voller Vorfreude traten wir unsere Reise zum Park de Huttenheugte an. Angekommen, wurden wir beim CheckIn freundlich empfangen. Super Anfang. Da wir zeitig ankamen und unser Bungalow noch nicht beziehen konnten, erkundeten wir also vorerst den Park. Zum spazieren toll, jedoch viel uns auf, dass sehr viel Müll herum lag. Auf dem sehr lieblos gestalteten Spielplatz hinterm MarketDom lagen zerbrochene Glasscherben (auch schon länger wie es aus sah), Spielgeräte waren defekt. Schockiert waren wir auch, dass für 6 Minuten Trampolin 1 Euro gezahlt werden sollte! Im MarketDom, der sehr toll angelegt ist, staunten wir sehr über die Wucherpreise in der Gastronomie. Beispielsweise 5,75 Euro für einen normalen Pfannkuchen! Beim leckeren Bierchen in der ActionFactory, blieb der Arm auf dem versüfften Tisch kleben.

Schon leicht enttäuscht, begaben wir uns zum Auto und fuhren um ca 18:00 zum Bungalow. Dort angekommen, sahen wir schon wieder Müll, direkt vor der Haustür (hätte auch vom Reinigungspersonal entsorgt werden können falls dieser überhaupt vor Ort war). Zu unserer Verwunderung war die Tür zum Bungalow gar nicht verschlossen. Der Bungalow hätte also von jeder anderen Person vor uns betreten werden können. Das war aber das geringste Problem. Mit öffnen der Tür kam uns gleich ein muffiger und nikotinartiger Geruch entgegen, der anscheinend mit einem Lufterfrischerspray überdeckt werden sollte. Im Elternschlafzimmer war der fiese Geruch intensiver, im 2ten Schlafzimmer war der Geruch aber kaum auszuhalten. Meine Lebensgefährtin musste auf dem Weg zum Fenster, um dieses zu öffnen, würgen. Deckenverkleidung fehlte in diesem Raum anscheinend ganz (Bauplatten lagen unter den Deckenbalken frei), zumindest waren die Decken in den übrigen Räumen verkleidet. Wir haben also erstmal alle Fenster aufgerissen und durchgelüftet.

Der weitere Rundgang verlief ähnlich enttäuschend. Die Möbel alt und ab, die Teppichböden in den Schlafräumen alt und fleckig (möglicherweise auch für den Gestank mitverantwortlich), tote Fliegen an den Scheiben, welche auch wohl vor Jahren das letzte Mal einen Putzlappen gesehen haben, Dreck und tote Spinnen in den Ecken, im Badezimmer war die Ablagefläche Rund um das Waschbecken verschmiert, Haare in der Badewanne, Fliegenkot auf den Steckdosen etc. Das war ekelhaft und wir waren schon sehr sauer über den Zustand des Hauses. Entnervt und angeekelt haben wir dann erstmal den Putzlappen geschwungen. Der Gestank wird sich mit der Zeit schon dünne machen…, haben wir gedacht! Abends haben wir beschlossen, dass wir das zweite Schlafzimmer wegen dem ekelhaften Geruch nicht nutzen werden. Meine Frau hat die Nacht dann also mit unseren 3! Kindern im Elternschlafzimmer und ich auf dem Sofa verbracht (Rückenschmerzen am nächsten Morgen).

Vor dem Frühstück musste dann erstmal abgewaschen werden, da das Geschirr teilweise verschmutzt war. Das Frühstück schmeckte uns unter diesen Umständen auch nicht mehr wirklich. Meldung über die Zustände im Bungalow konnten am Morgen auch nicht gemacht werden, da die Rezeption nicht besetzt war. Wir verbrachten also den Samstag im Park. Spaziergang um den See, ein Besuch im AquaMundo, Essen im MarketDom zu Wucherpreisen und unfreundlichem Personal etc. . Erschöpft und ca. 150 Euro leichter (Preise sind echt unverschämt), kamen wir Abends gegen 18:00 wieder am Bungalow an. Mit öffnen der Tür kam uns wieder dieser ekelhafte Geruch entgegen. Entnervt und sauer haben wir dann beschlossen, dass wir unser Wochenende im CenterParc abbrechen und nach Hause fahren.
Wir hatten vom 29.08. bis zum 01.09.2014 gebucht. Abgereist sind wir auf Grund dieser unhaltbaren Zustände vorzeitig am 30.09.2014.
Wir erwarten eine schnelle Stellungnahme von Seiten des CenterParks und eventuelle Wiedergutmachung in Form einer Rückerstattung für diesen misslungenen Kurzurlaub.

Einen freundlichen Gruss wünscht,
eine enttäuschte Familie Uhrmeister

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 75% Rückerstattung der Kosten

05.09.2014 | 14:19
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Der Reklamationsfall von Familie Uhrmeister wurde mit dem heutigen Tag bearbeitet. Unsere entsprechende Antwort ist somit per E-Mail gesendet worden.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit zur Zufriedenheit von Familie Uhrmeister gelöst wurde.

Center Parcs Kundenbetreuung

03.10.2014 | 05:36