Durch Weser-Ems Busverkehr gelöste Beschwerde. | 786 Views | 02.09.2014 | 15:32 Uhr
geschrieben von Georg Gries

Weser-Ems Busverkehr GmbH (Bremen)

Fahrer aktzeptiert Job-Ticket nicht

Sehr geehrte Herren, hiermit möchte ich mich schriftlich über den Fahrer der Nachteule N34 beschweren. Ich wollte am Freitag Nacht d. 29.08. auf 30.08.2014 um 0.50 Uhr am Lappan in Oldenburg mit meiner Frau mit den Bus nach Friedrichsfehn fahren. Der Fahrer wollte das Job-Ticket nicht akzeptieren und meinte ich müsse 2mal je 5 Euro bezahlen.

Ich wollte Ihm eine Kopie von den Beförderungsbedingungen zeigen. Er wollte sich diese nicht einmal anschauen. Er war sehr unfreundlich und sagte mir, wenn ich die 10 Euro nicht zahle, müsse ich aussteigen. Hätte ich jetzt keine 10 Euro mehr gehabt hätte ich nach Friedrichsfehn laufen müssen. Er wollte mich aus den Bus werfen.

Ich bin über 30 Jahre bei der Verkehr&Wasser Gmbh. als Verkehrsmeister tätig gewesen. So ein freches Benehmen hätte sich keiner unserer Fahrer mir gegenüber raus genommen. Ich sagte zu meiner Frau "der kennt nicht einmal die Beförderungsbedingungen. Der hat wohl in Kasachstan Kartoffeln gefahren". Das Gespräch hat der Fahrer wohl mit bekommen und wollte mich aus den Bus werfen. Ich möchte meine 10 Euro ersetzt haben.

Ich möchte eine persönliche Entschuldigung von diesen Fahrer. Der Fahrer war auch nicht bereit seinen Namen zu nennen. Ich möchte das der Fahrer eine schriftliche Abmahnung bekommt. Ist dieses nicht möglich werde ich mich über die Zeitung über das Benehmen des Fahrers an die Öffentlichkeit wenden. Als Anlage übersende ich Ihnen die Kopie des Job-Ticket, der Fahrscheine und die Kopie der Beförderungsbedingungen. Ich möchte über den Verlauf benachrichtigt werden. Danke im voraus.

PS.

Ich bin 70% schwerbehindert Der Fahrer wollte mich aus den Bus werfen. Geht man so mit einen Schwerbehinderten um?

Ist so ein unfreundlicher Fahrer für so eine Firma überhaupt tragbar?

Mit freundlichen Grüssen

Georg G.

Meine Forderung an Weser-Ems Busverkehr GmbH: Fahrpreiserstattung und Entschuldigung vom Fahrer

02.09.2014 | 16:26
von RB-Beobachter | Regelverstoß melden
"Was hat Ihre Schwerbehinderung damit zu tun? "

Warum sollte der BF diese nicht anführen?

"Ihre Beleidigung Richtung Ksachstan/Kartoffeln gefahren war übel. "

Sagt derjenige, dessen Kommentare bisher zu 80 % aus ebensolchen den BF gegenüber bestanden.

"Sie tragen die Beförderungsbedingungen in Kopie mit sich rum? "

Warum soll der BF das nicht tun? Es gibt genug Fälle, wo Fahrer bzw. Schaffner die eigenen Beförderungsbedingungen nicht kennen.

"Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Rechte sich manche Menschen rausnehmen, indem Sie glauben, in Personalentscheidungen eingreifen zu dürfen. Sie haben keine Abmahnung zu fordern. "

Der BF kann fordern was er will. Ob es umgesetzt wird, ist eine andere Sache.

"Auch wenn der Fahrer sich da offensichtlich falsch verhalten hat. "

Endlich mal ein Satz, den man so stehen lassen kann. ....

09.09.2014 | 20:58
von Georg Gries noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
habe heute noch einmal der Geschäftsleitung
eine E. Mail. Habe bis Heute noch keine Rückantwort oder Stellungsnahme bekommen.

Siehe Anhang;
Habe am 30.08 und 1.09.2014 Ihnen eine Beschwerde E. Mail gesendet. Nun ist schon über eine Woche
vergangen und ich habe bis heute noch keine Rückantwort oder Stellungsnahme von Ihnen bekommen.
Auch habe ich noch keine Fahr-Preiserstattung von 10-Euro auf mein Konto erhalten. Da ich 2 gültige Job-Ticket vorgelegt habe und der Fahrer trotzdem 10-Euro unrechtsmäßig gefordert hatte. Ich fordere Sie nochmals auf den
Betrag von 10 Euro auf mein Konto zu überweisen.

09.09.2014 | 21:08
von Georg Gries noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
habe heute noch einmal der Geschäftsleitung
eine E. Mail gesendet. Habe bis Heute noch keine Rückantwort oder Stellungsnahme bekommen. Vielleicht Muß ich Ich mir einen
Anwalt nehmen, um meine 10 Euro, die unrechtmäßig kassiert wurden, wieder einzufordern.

Siehe Anhang;
Betrag von 10 Euro auf mein Konto zu überweisen.

Mit freundlichen Grüssen

Georg Gries

26.09.2014 | 14:55
von Georg Gries gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
habe von der Leiterin der Weser Ems Bus GmbH
eine persönliche Entschuldigung erhalten. Die
unrechtmäßig erhobenen 10 Euro Fahrgeld wurden mir erstattet. Als kleine Entschädigung und Wiedergutmachung wurde mir
ein Kino-Gutschein im Wert von 15 Euro zu
geschickt.

G. Gries

Weser-Ems Busverkehr: Bus kommt nicht
Weser-Ems Busverkehr: Busfahrer nimmt Leute nicht mit!
Weser-Ems Busverkehr: Total respektlos