Durch fluege.de gelöste Beschwerde. | 3497 Views | 03.09.2014 | 22:02 Uhr

fluege.de (Leipzig)

Versuch seit mehr als 5 Wochen eine Stornorechnung zu erhalten

Bestell-/Kundennummer: Buchung AHUZPJ / Vorgang: 0003470167

S. g. Damen udn Herren,

ich versuche bereits seit mehr als 5 Wochen eine Stornorechnung bzw. Bestätigung des Nichtantrittes für einen aus Krankheits- bedingtem Grund nicht angetretenen Flug zu erhalten. Meine Versicherung benötigt diese zur teilweisen Rückzahlung des Fluges. Dadurch daß ich den Flug kurzfristig nicht antreten konnte habe ich ja keinerlei Forderungen ggü fluege.de Aber ich habe eine Reisestornoversicherung die die Unterlagen benötigt.

Mail der Versicherung:

"Eine schriftliche Bestätigung der Fluggesellschaft über die Erstattung der Steuern und Gebühren auf den Flugpreis (Flughafen-Gebühr, Luftsicherheitskosten, Luftverkehrsabgabe, Kerosinzuschlag etc.) und den Nichtantritt der Flüge, sofern keine Stornorechnung ausgestellt worden ist. "

Habe insgesamt 6 Mails via Online Formular geschickt und ein paar mehr direkt per Mail:

Antwort im direkten mail:

Leider kann Ihre Anfrage aufgrund des aktuellen Anfragevolumens auf diesem Weg nicht bearbeitet werden.
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen direkt an unsere Service-Hotline oder kontaktieren Sie uns über unsere Service-Seite. Hier können Ihre Anfragen schneller und zielgerichteter bearbeitet werden.

Da uns guter Service wichtig ist, werden wir versuchen, uns Ihrem Anliegen so schnell wie möglich anzunehmen.

Unser Tipp: Möglicherweise kann Ihre Anfrage bereits in den unten zusammengestellten FAQ beantwortet werden.

Keinerlei Antworten auf meine Online Mails via Formular der Seite.

Dies ist nun mein 6. Email! ich benötige bitte dringend das Dokument (die Bestätigung des Nichtantritts und Aufschlüsselung der Steuern, Gebühren, Abgaben, eine Stornorechnung kurz gesagt) Die Warteschleife die nach 1,05 Minuten abbricht kostet mich nur unnötig Geld.
Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist nun meine 4 Kontaktaufnahme. (Mail vom 28.6., 19.7., 22.7.) Ich benötige bitte für die Versicherung eine Stornorechnung für den Flug den ich krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Nachdem ich am Freitag, 22.8.2014 nach 6 Minuten Warteschleife die Lust verloren habe versuche Ichs erneut auf diesem Wege. Bitte senden Sie mir die Stornorechnung per Post an die folgende Adresse oder per Email zu XXXXXX
XXXXXX
XXXXXX Vielen Dank Andreas Kilian

Meine Forderung an fluege.de: Eine Bestätigung des Nichtantritts und eine Stornorechnung daß ich keinerlei Geld (inkl. Aufstellung der Kosten) erstattet bekommen habe

18.09.2014 | 20:52
von Andreas Kilian gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat sich nach der Veröffentlichung der Beschwerde lpötzlich sehr schnell gemeldet. Unterlagen erhalten!
Vielen Dank

> Date: Thu, 4 Sep 2014 13:55:47 +0200
> Subject: Ihre Gutschrift für ANDREAS KILIAN (AHUZPJ)
> To: dominik_glaser spider monkey hotmail.com
> From: service spider monkey fluege-service.de
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> vielen Dank für Ihre Buchung bei fluege.de.
> Hiermit erhalten Sie die Gutschrift mit o. g. Gutschriftsnummer als Anlage zu
> dieser Mail im PDF-Format.
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Team von fluege.de.
> Nach §14b Abs. 1 Satz 5 UStG müssen Rechnungen aufbewahrt werden. Im privaten
> Bereich 2 Jahre. Im Unternehmensbereich 10 Jahre. Für die Aufbewahrung von
> elektronischen Belegen sind auch die GDPdU und die GoBS sowie § 283 HGB ff
> zu beachten. Ein
> Ausdruck genügt nicht. "
> Ihr Linienflugteam
> Tel: 0341 65050 81420
> Fax: 01805 49 28 82*
> * (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, aus Mobilfunknetzen bis zu 0,42 EUR/Min.)
> service spider monkey fluege.de
> www.fluege.de
> UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG