Durch KIA MOTORS Deutschland gelöste Beschwerde. | 634 Views | 02.09.2014 | 10:26 Uhr
geschrieben von Philipp Fischer

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Wiederholter dauernder Fahrzeugausfall

zum wiederholten Mal bin ich mit meinem Fahrzeug auf einer Geschäftsreise, aufgrund eines Motorfehlers, liegen geblieben (Entfernung Wohnort: 350 km). Aufgrund von Verständigungsproblemen zwischen der KIA Assistance und dem KIA Kundendienst Deutschland, musste ich über 5 h auf eine Mobilitätslösung (Mietwagen) warten.

Nach einer viertägigen Mietwagennutzung bin ich nun für weitere, voraussichtlich ein bis zwei Wochen, ohne ein Fahrzeug. Insgesamt beläuft sich die gesamte Reparaturzeit (erster großer Vorfall erforderte den Tausch des Rumpfmotors) meines Fahrzeuges auf über vier Wochen! Zu erwähnen ist hier bereits, dass es insgesamt schon sechs außerplanmäßige Werkstattaufenthalte innerhalb einer Laufleistung von 30 000 km waren (Zeitraum 1,5-2 Jahre).

Nach mehrfachen Telefonaten mit der KIA Kundenbetreuung wird mir weder eine Lösung geboten, noch in irgendeiner Art und Weise kulant reagiert. Es scheint absolut uninteressant zu sein, dass ein Kunde, der ein Fahrzeug für über 30.000 € erworben hat, verärgert wird und geschäftlich immobil ist. Dies ist also der Anspruch einer kundenorientierten Marke!

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Mobilitätslösung oder Kulanzangebote

10.09.2014 | 10:12
von Philipp Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem Fahrzeugausfall (28.08.2014) tut sich seitens KIA gar nichts mehr. Weder ist eine Lieferung der Ersatzteile definierbar, noch meldet sich der Kundenservice. Das ist eine unverschämte Frechheit und zeigt, wie das Unternehmen mit Kundenproblemen umgeht.

24.09.2014 | 10:34
von Philipp Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen wurden die benötigten Ersatzteile mit "Dringlichkeit" versendet und das Fahrzeug konnte repariert werden. In Folge der Unannehmlichkeiten hat mir KIA eine Tankkarte zukommen lassen und sich entschuldigt. Der Vorgang ist also objektiv abgeschlossen, dennoch ist der negative Beigeschmack unterschwellig weiter vorhanden.

KIA MOTORS Deutschland: Neuwagen mit Mängeln
KIA MOTORS Deutschland: Wartezeit auf Ersatzteile