550 Views | 04.09.2014 | 10:40 Uhr
geschrieben von Lutz Werner

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Kein Kindergeld seit 8 Monaten

Seit Februar 2014 warten wir auf einen Bescheid von der Kindergeldstelle. Anrufe enden immer wieder in neuen Erklärungen des Call-Centers, hier mal die Antworten in chronologischer Reihenfolge:

1. Antrag eingegangen, Bearbeitungszeit von mehreren Monaten ist normal

2. Akte ist angelegt, aber es fehlen Unterlagen, man wird zurückrufen (passierte nie)

3. Der Fall wird umgehend geprüft, so etwas passiere sehr selten

4. Es ist angeblich nie ein Antrag eingegangen!

Bisher haben wir noch nicht einmal einen Eingangsbescheid erhalten, nichts! Der ausstehende Betrag ist schon lange im 4-stelligen Bereich und es tut sich nichts!

Wo kann man sich beschweren? Was kann man tun?Der Staat will sein Geld auch immer zeitnah erhalten und hält seine Bürger mit dreistem Vorgehen bei der Stange, so darf es doch nicht laufen!

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: Das Kindergeld! Oder wenigstens einen Zwischenbescheid!

11.09.2014 | 11:00
von Lutz Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort der Familienkasse auf erfolgreich zugestelltes einschreiben mit Anfrage auf Eingangsbestätigung oder Bearbeitungsstand.

17.09.2014 | 12:58
von Lutz Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 17.09.: Zwei Wochen nach dem von mir verfassten Einschreiben (AUfforderung zur Bearbeitung des Vorgangs, sonst rechtliche Schritte), ist ein Bearbeitungsbescheid im Briefkasten! Plötzlich ist der Fall bearbeitet und die Zahlung soll erfolgen. Bin gespannt ob es so dann auch passieren wird.