1680 Views | 22.05.2008 | 14:10 Uhr

Ryanair Ltd. (Dublin)

Reklamation einer Fehlbuchung

Flug von Düsseldorf-Weeze nach Shannon am 13. Mai - zurück am 17. Mai 2008, Fluggäste: Meine Mutter und ich.

Bei der Onlinebuchung habe ich einen Gehstock für meine 80jährige Mutter angemeldet. Dafür wurden mir 60,- Euro berechnet. Beim "Check In" in Düsseldorf wurden wir vom Ryanairpersonal informiert, dass meine Mutter diesen Stock kostenlos für diesen Flug im Flugzeug benutzen kann.

Ich habe an Ryanair - Dublin einen Reklamationsbrief geschrieben. Die im Internet angegebene Faxnummer funktionierte nicht. Ich warte nun auf Antwort.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Rückerstattung der zuviel bezahlten 60,- Euro.

23.05.2008 | 08:14
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Ehrlich gesagt, finde ich es von vorne herein unverschämt, für eine Gehbehinderung € 60,- zusätzlich zu kassieren. Da sollte ich dann als Brillenträger bei meiner nächsten Buchung mit RyanAir auch besser aufpassen und meine Sehschwäche eventuell lieber verschweigen. :-)

Womit heutzutage alles Geld gemacht wird, ist fast unglaublich.

26.05.2008 | 21:47
von Theresa Wunsch | Regelverstoß melden
Bei Ryanair wundert mich das überhaupt gar nicht. Die Website ist super unübersichtlich aufgebaut. Ich persönlich vermute, daß diese vorsätzlich so aufgebaut ist. Hat man wegen der angeblich so niedrigen Flugpreise einmal sein Ticket erworben, drohen auch schon die nächsten Fallstricke. Für alles muß extra bezahlt werden. Man wird als Kunde extrem schlecht behandelt und wird von Ostblockstewardessen im Kommandoton dirigiert. Fast könnte man meinen: Sozialismus is back! Alles in allem kommt ein Flug bei Ryanair einem Viehtransport sehr nahe. Ich persönlich werde mit dieser Airline nur noch fliegen, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und nur ohne Gepäck.

11.06.2008 | 11:36
von T. Meyer | Regelverstoß melden
Absolut richtig! Kein Service! Keine Reaktion auf irgendeine Beschwerde. Keine korrekte Adresse, E-Mail, Faxnummer etc.
Ich habe einen Flug bei Ryanair gebucht, Dieser wurde DURCH RYANAIR storniert ( "... interne Analyse hat ergeben lohne sich nicht... blabla ) Die Kosten in Höhe von 150 EUR habe ich bis heute nicht erstattet bekommen. Finger weg von dieser Airline. Absolut unseriös!

NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER RYANAIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!