Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 168 Views | 05.09.2014 | 13:49 Uhr
geschrieben von Henri Gans

DPD iloxx eService GmbH

Fahrrad Versendung die nicht ankommt

Bestell-/Kundennummer: IX-82030888

Hallo, ich habe am 20.08.14 ein fahrrad versenden lassen. Es sollte von Dötlingen nach leverkusen zu mir gebracht werden. Wie oben schon genannt habe ich das Fahrrad am 20.08.14 in Auftrag gegeben und es wurde erst am 26.8.14 bei ihr abgeholt. Der Tracking Code im Internet funktioniert kein bisschen erst nach mehreren telefonaten würde der Status geändert. Da aber nicht wirklich drin steht wo die Sendung ist habe ich jetz schon mehrmals bei iloxx angerufen und auch andere Nr. Bekommen von verschiedenen Depots Dort habe ich natürlich auch angerufen und keiner kan. Mir was zur Sendung sagen. Sie sagen das es wahrscheinlich irgenswo im Kofferraum liegt oder verschwunden ist. ich fliege am 8.09.14 in den Urlaub und wollte das Fahrrad natürlich vorher haben. Wir haben heute den 4.9.14 und morgen wäre der letzte Tag das Fahrrad zu bekommen weil am Wochenende keiner fährt.

jetz weis ich nicht was ich noch tun soll? Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das packet noch gekommen. Und fals es weg ist was kann ich machen?

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Ich will mein Fahrrad oder eine Entschädigung, der Preis was das Fahrrad kostet.

09.09.2014 | 17:20
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

bei einem Fahrradversand ist ein Tracking nicht wie beim Paketversand so einfach möglich.

Wie Ihnen unser Kundenservice heute mittgeteilt hat, veruscht unser Partner Ihren Versand möglichst schnell zu klären.

Sollte es zu einem Verlust des Fahrrads kommen, wird ein Schadensfall von uns gemeldet und entsprechend reguliert.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne per E-Mail an versandexpertin spider monkey dpd.iloxx.de wenden.

Ihr iloxx Team

18.09.2014 | 15:15
von Henri Gans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, habe mein Fahrrad gestern den 17.09 bekommen. Mit dem Fahrrad ist auch alles in Ordnung. Ich habe jetz sicherlich einige Kosten gehabt weil die hotmail einiges kostet und ich desöfteren dort anrufen musste aber ich bin jetz froh das ich es nach fast einem Monat warte zeit endlich habe. Würde mich über eine Entschädigung von iloxx freuen, da der Zeitplan nicht eingehalten wurde und die Telefon kosten sich enorm deswegen angehoben haben. Ich kann dadurch diese Firma nicht empfehlen und werde selber das nächste mal Dpd wählen.
MfG. Gans H.