Von cortexpower.de beantwortete Beschwerde. | 932 Views | 05.09.2014 | 16:01 Uhr

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Kundenservice = Katastrophe

Ich würde nur im äußersten Notfall, wenn es den gewünschten Artikel nirgendwo sonst gibt und man ganz genau weiß, dass die Größe passt, hier etwas bestellen. Die Retourenkosten werden nicht übernommen, was kundenservicetechnisch eine Katastrophe ist.

Ich weiß, Sie wollen die Kosten nicht an Ihre Kunden weitergeben, liebes cortexpower.de-Team. Aber wie viele Beschwerden wollen Sie hier noch sammeln? Platz 20 ist schon ziemlich "gut"! Und online einkaufende Kunden holen sich auch online Meinungen zum Unternehmen.

Ich würde nun z. B. den Artikel, den ich bestellt habe, erneut aber in einer anderen Größe bestellen. Aus Sorge, er könnte nicht passen und das ich noch mal Versandkosten zahlen muss, bekommt mein Geld nun die Konkurrenz.

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Retourenkosten ab einem Einkaufswert von 40€ erstatten!

08.09.2014 | 12:56
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Liebe Kunden,

wie vom Beschwerdeführer zum Teil schon selbst beschrieben möchten wir die Retourenkosten nicht auf alle Kunden umlegen. Wir versenden gerne an unsere Kunden ab 20 EUR Bestellwert versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. In der Praxis müssten aber zusätzliche Retourenkosten, die nun mal nicht jeder Kunde verursacht, in die Artikelpreise einkalkuliert werden. Die Folge wären die Angebote nicht mehr ganz so attraktiv und Stammkunden mit geringen Retourenquoten würden die Kosten mit übernehmen müssen. Dies wird aktuell von der Mehrzahl der Kunden nicht gewünscht.

Kim Hensel

03.01.2017 | 14:01
Es ist schon fast amüsant zu lesen, mit welchem Eifer die Firma Beschwerden "bearbeitet" und hier versucht, das Image ins rechte Licht zu rücken. Ob die Energie, die sie dafür aufwendet, nicht besser in einem besseren Kundenservice aufgehoben ist?

Dass nur Retoure übernommen wird, wenn der Artikelwert (nicht Warenwert!) mind. 40€ beträgt, kann ärgerlich für Kunden sein, die das nicht wissen. Aber auch für cortexpower: Nämlich dann, wenn der Kunde bei jeder Bestellung einen extra Artikel zum Rücksenden im Wert von über 40€ dazubucht, um sich die kostenlose Retoure eigenmächtig zu sichern. Das kann doch nicht von der Firma gewollt sein! ;-)

Ich bestellte vor Jahren auch nur ein Mal dort, danach nie wieder. Interessant zu sehen, wie stur man an einem veralteten Geschäftsmodell festhalten kann.

03.01.2017 | 15:03
Eben noch mal geschaut: Es gibt diese 40€-Regelung gar nicht mehr. Mittlerweile muss jede Form der Retoure bei cortexpower vom Kunden selbst bezahlt werden!

Ein Hoch auf die Onlineshops, in denen kundenfreundlichere Retourekosten-Regelungen gelten.