Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 835 Views | 06.09.2014 | 12:13 Uhr
geschrieben von Pavel Alexandrov

ZOXS.de (Wesel)

Lange Bearbeitungszeit, Hinhaltetaktik

Ich habe mein LG G2 bei ZOXS zum Verkauf eingeschickt, jedoch nach Auftragseingabe einen größeren Kratzer festgestellt, der mein Gerät erheblich abwerten würde. Mir war klar, dass ich das Gerät wieder zurücknehmen werde.

Nach einer längeren Bearbeitungsdauer, die für mich verständlich war, wegen des Umzugs des Lagers, bekam ich am Montag dann das neue Angebot, welches ich dann ablehnte und die 3,95€ für den Rückversand sofort per PayPal überwies.

Nach zwei Tagen ohne jegliche Meldung rief ich bei der Firma an. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Geld am vorherigen Tag verbucht wurde und der Rückversand am morgigen Tag eingeleitet werden würde. Dies war vorgestern. An diesem Tag bekam ich lediglich eine Mail über die Stornierung meines Verkaufs.

Gestern habe ich nochmal angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass es gestern noch in den Versand geht. Dies ist bis jetzt immer noch nicht geschehen. Für mich ist das unverständlich, dass mir immer wieder neue Termine genannt werden, die doch nicht eingehalten werden können.

Schade, denn die letzten beiden Verkäufe liefen einwandfrei ab.

Meine Forderung an ZOXS.de: Sofortiger Rückversand meines Gerätes

08.09.2014 | 14:50
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät befindet sich bereits im Rückversand. Die Paketnummer lautet: 00340433988595494644. Falls Sie Fragen haben, so können Sie unseren Support telefonisch oder schriftlich von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichen.

Liebe Grüße aus Wesel

Marius Weber

08.09.2014 | 13:51
von Pavel Alexandrov | Regelverstoß melden
Vielleicht habe ich mit dieser Nachricht etwas Frust ablassen wollen, mittlerweile habe ich eine Sendungsnummer erhalten. Sobald ich das Gerät bekommen habe, schließe ich diesen Fall.

08.09.2014 | 15:34
von Pavel Alexandrov | Regelverstoß melden
Hallo,

die DHL hat die Sendung scheinbar noch gar nicht abgeholt. Im DHL Tracking steht seit dem 04.09. nur, dass die Sendungsdaten an die DHL elektronisch übermittelt wurden. Da scheint was nicht zu stimmen.

10.09.2014 | 13:24

10.09.2014 | 13:29
von Pavel Alexandrov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank.