Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 250 Views | 05.09.2014 | 23:15 Uhr
geschrieben von Britta Moor

Kein Paket, wenn dem Hermesfahrer die Unterschrift nicht passt

Immer Ärger mit dem Hermesboten!

Unser Hermesfahrer ist immer unfreundlich und muffig. Daran haben wir uns gewöhnt und nehmen wir auch hin.

Nun hat er den Bogen aber überspannt.

Ständig vergisst er Zettel in unseren Briefkasten zu werfen, wenn er Pakete bei Nachbarn abgegeben hat. So kam es auch schon vor, dass man über eine Woche auf sein Paket wartete und nicht wusste, dass das Paket schon lange da war.

Viel schlimmer aber.

Der Hermesfahrer hat uns an einem Tag nicht angetroffen und uns aussnahmsweise doch mal einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, in dem er schrieb, das Paket sei auf der Terasse und kreutze dabei an, dass wir eine Vollmacht dafür abgegeben hätten.

Die Vollmacht würde ich gerne mal sehen, denn diese gibt es nicht! Und das Paket war auch nicht da!

Natürlich haben wir das bei Hermes gemeldet. Daraufhin kam der Hermesfahrer einige Tage später mit einer Ersatzlieferung des Modehauses, von dem wir bestellt hatten. Allerdings rückte der Fahrer das Paket nicht so einfach raus. Erst setzte er uns massiv unter Druck wir müssten zugeben das vorherige Paket erhalten zu haben. Als wir das trotzdem nicht taten, ließ er uns für das neue Paket unterschreiben. Und zwar 12- 15 mal! Ihm gefiel keiner der Unterschriften auf dem "Unterschiftengerät "und nahm das Paket wieder mit. Im Sendebericht für Hermes gab er an, wir hätte verweigert das Paket anzunehmen! Das ist natürlich eine glatte Lüge!

Obwohl wir stinkesauer waren und Hermes sich auch nach mehreren Anrufen auf der zahlungspflichtigen Hotline nicht bequemte uns zu helfen, haben wir es so hingenommen und hofften auf Ruhe.

Fehlanzeige! Der Fahrer mit Größenwahn macht weiter!

Bei Amazon haben wir gewagt wieder etwas zu bestellen und es über Hermes liefern zu lassen. Da wir über das Internet sehen konnte, an welchem Tag das Paket ankommen sollte, blieben wir zu Hause. Das Paket kam nicht. Ein Zettel war auch nicht im Briefkasten. Unsere Freunde, die den gesammten Tag da waren, und wir waren sehr verwundert, als wir im Internet lasen, dass der Fahrer uns nicht angetroffen hätte! Am nächsten Tag warteten wir wieder den ganzen Tag auf das Paket. Natürlich auch ohne Erfolg. Diesmal hat der Fahrer im Bericht geschrieben, er hätte die Fahrt abgebrochen. Das ist übelste Schikane!

Einen Anruf bei Hermes haben wir uns diesmal gespart. Schliesslich machen die eh nichts. Ständig werden einen Rückrufe versprochen und nichts passiert. Amazon haben wir informiert.

Wir fühlen uns sehr eingeschränkt und wütend, dass wir bei Kaufhäusern, mit Hermes ausliefern nicht mehr bestellen können.

Mittlerweile sind wir wirklich ratlos und wissen nicht was wir tun sollen. Der letzte Ausweg heisst für uns Presse! Denn Hermes selber kümmert sich anscheind nicht um interne Probleme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung! Entlassung des Hermesfahrers

07.09.2014 | 05:54
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Was bringt die Entlassung des Fahrers?
Wer bringt Ihnen dann die Pakete?
Amazon bietet auch andere Lieferanten an, warum nicht DHL oder DPD nehmen?

27.09.2014 | 09:26
von Britta Moor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.10.2014 | 09:22
von Britta Moor gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich NATÜRLICH nie wieder gemeldet. Allerdings wurde der Fahrer gegen einen neuen (seeeeehr freundlichen:-) Fahrer ausgewechselt.