734 Views | 07.09.2014 | 10:22 Uhr

DHL (Bonn)

Inkompetenter DHL-Fahrer

Am 03.09. wurde ein von mir bestelltes Paket von einem Unternehmen an die DHL übergeben. Danach nahm das Unheil seinen Lauf, wie die bisherige Sendungsverfolgung zeigt. Fazit, das Paket ist wieder beim Absender gelandet. Unglaublich, dass man für diesen inkompetenten Service von DHL auch noch bezahlt!

03.09.2014 11:22 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

03.09.2014 16:34 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

04.09.2014 02:58 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

04.09.2014 07:14 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

04.09.2014 13:23 Der Empfänger ist unbekannt. Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft.

04.09.2014 14:42 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

04.09.2014 14:43 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

04.09.2014 14:45 Der Empfänger ist unbekannt. Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft.

05.09.2014 16:30 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

06.09.2014 02:17 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

06.09.2014 07:47 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

06.09.2014 09:11 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Meine Forderung an DHL: Qualitative Schulung der DHL-Zustellfahrer, damit diese ortskundig werden!

07.09.2014 | 10:51
von ReclaBoxler-7123754 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.09.2014 | 16:22
von Christian B. | Regelverstoß melden
Er hat vieleicht nicht den richtigen Vermerk getroffen, ich denke aber eher, dass der Fehler bei Ihnen liegt und sie einfach eine falsche Adresse angegeben haben.

07.09.2014 | 17:34
von Phönix | Regelverstoß melden
Wenn hier schon kommentiert wird, dann sollte die Beschwerde auch richtig gelesen werden. Das Paket wurde an den Absender zurück geschickt.

Zwischendurch war der Empfänger ´mal unbekannt, dann konnte die Sendung nicht zugestellt werden, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde aber eine Benachrichtigung wurde hinterlassen, dann war der Empfänger wieder unbekannt usw.!

Das nenne ich auch "nicht fähig und schulungs_bedürftig".

07.09.2014 | 18:08
von Phönix | Regelverstoß melden
Was immer hier mit Ziel-Paketzentrum gemeint ist, in der Beschwerde steht eindeutig "ist wieder beim Absender gelandet". Deshalb meine Anmerkung, die Beschwerden richtig zu lesen. Es hieß ja auch von DHL "Empfänger unbekannt, Empfänger nicht angetroffen ff"

07.09.2014 | 19:24
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Hier der Versuch, Klärung in den hier geschilderten Ablauf zu bringen:

Die Sendung wurde am 04.09.2014 im "Ziel-Paketzentrum" bearbeitet, d. h. eingescannt und geht dann meist noch in ein weiteres, dem Empfängernähergelegenes Umschlagzentrum.

Beispiel: Ziel-Paketzentrum Köngen, die Einladung in das Zustellfahrzeug erfolgt in Göppingen.

Am 04.09.2014 fand der Fahrer die Adresse nicht - Abgabe in einer Filiale, dann Umleitung in eine Packstation.

Dann - 2 Minuten später - merkt man, dass der Empfänger wieder unbekannt ist.

Paket zurück zum Absender (für Neubearbeitung), dann wieder zum Start-Paketzentrum, das Procedere beginnt erneut.

Da die Zustellung danach erfolgreich war (ich unterstelle, beigleicher Anschrift), hat der 1. Zusteller einfach die Adresse nichtgefunden - der 2. schon.

Das Ziel-Paketzentrum ist die (vor) letzte Station im Zustellungsprocedere, d. h. der Empfänger hat seine Ware n o c h
n i c h t erhalten.

Die "Qualifikation" der DHL-Zusteller ist reines Glückspspiel:

manche sind sehr gut und finden immer ihr Ziel, einige finden die Adresse nicht auf Anhieb und lassen das Paket einfach zurückgehen, wie hier.

07.09.2014 | 20:02
von Phönix | Regelverstoß melden
Letze Nachricht war aber "06.09.2014 09:11 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt". Und der Beschwerdeführer gibt an, dass die Sendung wieder bei dem Absender gelandet ist.

Komplizierter Sachverhalt :-(