Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1155 Views | 08.09.2014 | 18:06 Uhr

Hermes kann Adresse nicht finden

Letzte Woche habe ich ein paar Dinge bei Amazon bestellt. Eine Teillieferung davon sollte am 05.-06.09.14 durch Hermes zugestellt werden.

Als ich Freitag (05.09.2014) den Versandstatus bei Amazon abgefragt habe, musste ich lesen: "Der Transportdienstleister kann die Adresse nicht ausfindig machen" und "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den Transportdienstleister für weitere Schritte".

Ok - ich rufe also (am 05.06) bei der (kostenpflichtigen) Hermes-Hotline an und bringe mein Anliegen vor. Meine Adresse habe ich, wie sie im Amazon-Formular (so wird sie ja hoffentlich auch auf dem Adresskleber stehen) vorher kontrolliert und via Google-Maps getestet, ob sie auch gefunden wird - alles richtig.

Der Mitarbeiter an der Hotline befragte mich, ob denn mein Name an der Türe/Klingel/Briefkasten steht (was er selbstverständlich tut). Des weiteren fragte er nach markanten Sachen für eine Wegbeschreibung für den Fahrer.

Ich habe alles erklärt und gab mich mit der Aussage zufrieden, dass die Sendung nochmals raus geht.

Heute (Montag der 08.09.2014) lese ich in der Hermes Sendungsverfolgung dann, dass die Sendung wieder in eine Hermes-Niederlassung zurück gegangen ist ("Die Sendung befindet sich zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung Memmingen") - von wegen "geht nochmal in den Versand".

Daraufhin habe ich heute Morgen alles schriftlich über das Kontaktformular von Hermes geschildert (meine Adresse ist richtig, mein Name steht am Haus, usw.).

Das Formular sagt nach dem Absenden noch: "In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail." - Diese kam bislang auch nicht! Und nachdem der Status in der Hermes-Sendungsverfolgung immer noch lautet: "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung Memmingen" und ich ja schon zwei mal geklärt habe, dass meine Adresse richtig ist, jetzt also eine Beschwerde auf diesem Weg.

Kann Adresse nicht finden - ganz schön armselig für einen Transportdienstleister.

PS: Meine Adresse ist nichts besonderes Zweifamilienhaus auf einem bayrischen Kaff, Hausnummer, Straßenschild, Name, alles gut lesbar beschriftet und auch kein Neubaugebiet. Alle anderen Teilsendungen (aus der gleichen Bestellung mit anderen Versendern) sind längst eingetroffen, die können die Adresse also finden.
Auch gab es noch nie Probleme, unserer Besucher uns mittels Navi zu finden.

PSS: Meine Partnerin, die hier mit mir wohnt, hat schon mehrmals etwas von Hermes geliefert bekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bringen Sie mir meine Sendung schnellstmöglich! Und evtl. statten Sie Ihre Fahrer mal mit Navigationssystemen aus.

09.09.2014 | 12:24
von ReclaBoxler-8450854 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abends nach der Beschwerte gestern hat mich dann noch eine Dame von Hermes angerufen und sich nochmals die Adresse erklären lassen - ok, immerhin eine Reaktion.
Und jetzt (09.09.14 gegen Mittag) ist das Päckchen dann auch gekommen, die Fahrerin hat sich entschuldigt und war sehr freundlich.
Bei allem was ich hier gelesen habe bin ich wohl glimpflich davongekommen (nur 3 Werktage später).
Zumindest am Support nach dieser Beschwerte gibts nichts zu Meckern, danke ReclaBox/Hermes.