Durch Plus.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1001 Views | 12.09.2014 | 16:16 Uhr
geschrieben von Georg Reithmaier

Plus.de (45415 Mülheim)

Und wieder eine Zahlungserinnerung von plus.de

Bestell-/Kundennummer: 210031338 / Auftrag 001751268 / Re 46348015

plus.de ist und bleibt völlig undurchsichtig. Umgangsweise und Tonart gegenüber dem Kunden hatte ich schon bei meiner letzten Beschwerde geschildert.

Aber sie kriegen es einfach nicht auf die Reihe.

Man kann mir vieles vorwerfen: Wenn plus.de aber die Möglichkeiten bietet, Bestellungen zu platzieren und einen Mindestbestellwert (nicht KAUFWERT) angibt und ich als Kunde dann anschließend die Gutscheinbeträge abziehe, ist das legitim und plus.de soll dann gefälligst darauf hinweisen, daß bei Unterschreiten des Mindestkaufwerts von XY der Gutschein eben keine Gültigkeit hat. Und nicht so tun, als ob der Kunde "das eh alles wüßte! .

Sonst schreiben Sie auch jeden Mist in ihre Geschäftsbedingungen.

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, evtl. aus Kulanz einen Betrag gutzuschreiben. Aber das hat plus.de gar nicht geprüft. Sondern munter seine Maschinerie mit Mahnungen und Inkassobüro in Gang gesetzt. Obwohl ich mehrfach geschrieben hatte, daß ich hier eine Lösung anstrebe. Aber die sollte schon auch auf Gegenseitigkeit gehen.

Das ist mal das eine.

Von plus.de habe ich nun zwei Artikel behalten: 1 x Christopeit Rudergerät zu 83,95 € und 1 x Kehrmaschine GKM 700 zu 65,95 €.

Bezahlt habe ich 17.6.14 nun 33,95 €, am 19.6.14 15,95 € und zuletzt am 29.8.14 34,05 €. Somit ist zumindest das Rudergerät vollständig bezahlt.

Die Kehrmaschine wurde von DPD am 05.09.2014 zur Gutschrift abgeholt

(Paket-Nr. 0184 5007 6213 05). Bitte um Info zu dieser Rücksendung!

Auch beim Rudergerät hatte ich gebeten, zu prüfen, ob dies aufgrund meiner Reklamation zurückgenommen werden kann. Die Schweißnähte sind schadhaft und m. E. nicht auf Dauerbetrieb und -belastung ausgelegt. Da werde ich mir ein teueres und besseres Gerät bei einem anderen Onlineshop bestellen. Zu dieser Reklamation habe ich noch keine Stellungnahme erhalten.

plus.de wird sicher verstehen, nachdem man mich mit Erinnerungen und Mahnungen sowie mit Inkassobüros zugedeckt hat, das ich die Schnauze gestrichen voll habe.

Die anderen Bestellungen per Rechnung habe ich sofort nach Erhalt der Ware ausgeglichen. Mir jetzt den Vorkasse-Stempfel aufzudrücken, ist schon der Hammer. Und nur deshalb, weil ich Buchhaltung strikt nach Plan vorgeht und nicht prüft, ob eine Mahnung überhaupt gerechtfertig ist.

Jetzt habe ich wieder eine Zahlungserinnerung über 83,95 € erhalten, obwohl ich den Betrag oben bereits vollkommen bezahlt habe. Da fragt man sich als Kunde schon, ob bei plus.de das Chaos in der Buchhaltung regiert. Das ich als ehemaliger Kunde irgendwann stinksauer bin, ist dann auch verständlich. Man hätte mir einfach nur schreiben müssen, was ich zu zahlen habe und was angerechnet wird und was eben nicht! Und Mahnungen mit Beträgen von 177,05 € rauszugeben, die jeder Grundlage entbehren, weil vieles noch nicht retour gebucht wurde, erzürnt einen sehr.

Schaut man sich vorher überhaupt die Konten an? Ist vielleicht eine Retoure da und noch nicht zurückgebucht? Oder macht man es wie plus.de: Zurück in die Steinzeit des Umgangs miteinander.

Zuerst mit Lockvogelangeboten agieren und wenn der Kunde sie dann nutzt, auf sein "Verständnis" pochen, daß die Gutscheine nicht angerechnet werden. Gut so gehts auch, aber auch anders. Eben so wie ich es gesehen habe.

Meine Forderung an Plus.de: Kontoschließung/Widerruf und Löschung zu meinen sämtlichen gespeicherten perönlichen Daten

23.09.2014 | 09:29
Firmen-Antwort von: Plus.de
Abteilung: SQM

Guten Tag,

wir haben dem Kunden per Mail den Nachweis zugeschickt, dass er den Artikel im Juni entgegengenommen hat.

Die Zahlung des kompletten Betrages ist somit gerechtfertigt.

Ihr Team von www.plus.de

17.09.2014 | 03:41

19.09.2014 | 17:10
von Georg Reithmaier noch nicht gelöste Beschwerde
Plus.de schaltet Inkassobüros ein, um Forderungen einzutreiben, die völlig ungerechtfertigt sind. Nachweislich liegt die Ware bei plus.de und sie sind seit Monaten nicht in der Lage, sie richtig zuzubuchen.

20.09.2014 | 10:11

20.09.2014 | 10:13

23.09.2014 | 16:57

26.09.2014 | 10:26

03.10.2014 | 09:39
von Georg Reithmaier noch nicht gelöste Beschwerde
Plus.de zeigt sich uneinsichtig und beabsichtigt offenbar, einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen mich zu beantragen.

Schlimmer als dieser Shop kann keiner mit seinen Kunden umspringen. Ungeheuerlich!

04.10.2014 | 13:17

04.10.2014 | 13:20
von Georg Reithmaier endgültig nicht gelöste Beschwerde
Gegen plus.de wird jetzt vor den Kadi gezogen! Wer uns gegenüber uneinsichtig ist und ungeheuerliche, nicht zu haltende Vorhaltungen macht, darf nicht ungestraft davonkommen.

07.10.2014 | 07:00

10.10.2014 | 08:23

02.11.2014 | 09:03
von Georg Reithmaier
Plus.de hat ihre Schlampereien jetzt selbst aufgedeckt. Der besagte Crosstrainer war nun doch bei ihnen im Lager und wurde mit nach 4 (in Worten vier) Monaten endlich gutgeschrieben.

Unfaßbarer Schlamperladen. NIE WIEDER PLUS.de

Das Inkasso hat ihre Forderung zurückgezogen. Wenn wunderts?

20.07.2019 | 11:12
von Georg Reithmaier | Regelverstoß melden
Plus.de gibt es seit Anfang 2019 nicht mehr. Kein Wunder.