Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 1129 Views | 11.09.2014 | 22:16 Uhr
geschrieben von Nicky Liening

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Bitter enttäuscht. Teurer Reinfall.

Wir waren im Juni 2013 im Park Het Heijderbos. Es fing gleich am ersten Tag an.

Wir betraten unser "Premium"- Haus mit Entsetzen. Zustand abgewohnt, veraltet und moderig. Dreckig und nicht gereinigt. Wir beschwerten uns direkt und es kam auch jemand zum "sauber" machen. Ok, flüchtig gewischt, Ecken kannten die nicht, Staublappen angeschaut und proforma benutzt, denn die Spinnennetze waren genau da, wo sie vorher auch waren. Eine weitere Beschwerde haben wir uns gespart. Selbst Lappen/Wischer in die Hand genommen und ca. 3,5 Std. geputzt. Unser Nachfolger wird uns danken.

Dann DVD-Player/Surroundanlage und Fernseher defekt. Wurde nach Beschwerde ausgetauscht (man machte es sich einfach und nahm alles aus dem Nachbarhaus). War uns auch egal.

Dann fiel im Kinderzimmer der große Spiegel von der Wand (war mit Silikon angeklebt). Weitere Benachrichtigung an den Infostand. Dann kam ein Mitarbeiter und sagte, er könne es nicht reparieren. Also, es gibt Handwerker, die einen Spiegel nicht an die Wand befestigen können. Somit lebten wir die ganzen Tage damit, dass der Spiegel im Zimmer stand.

Wir sparten uns jegliche weitere Beschwerde im Park, da man uns als typisch "Deutsch" betitelte.

Aktivitäten für Kinder

Wir wollten gleich nach der Ankunft (Montag Nachmittag) Wannabe für die Kinder buchen, war bis auf Samstag und Sonntag bereits alles ausgebucht. Die Shows für die Kinder sind ganz schön gemacht, wird erst auf Holländisch gesungen/erzählt, danach auf Deutsch. Unsere Kinder haben es oft nicht verstanden. Die Kidsbühne haben sie geschickt direkt an der Bar/Cafe platziert, so dass man, wenn man seinen Kindern zuschauen wollte, an den Tischen Verzehrzwang hatte (laut Aussage der Bedienung, sonst hätten wir aufstehen müssen und den zahlenden Gästen den Tisch frei zu machen haben). Somit bestellte man und es kostete jedes mal wieder richtig Geld. Nach der Show wird dann den Kindern ein großer Koffer mit Spielkram gezeigt und erzählt, dass sie sich auf der Bühne was kaufen können, aber erst Mama und Papa fragen.

Das fanden wir unmöglich. Es gibt im Market Dome ein Spielzeug-Geschäft, wo man die Sachen auch bekommt. Im ganzen Park gibt es kaum die Möglichkeit, irgendwas mit den Kindern zu machen, ohne gleich etwas zu bezahlen. Selbst Trampolin springen musste bezahlt werden. Jungle Dome ist schön, aber nix für Kinder unter ca. 6 Jahren.

Wert-Gutscheine

Auf der Internetseite von Centerparc wird damit geworben, dass man sich Gutscheine kaufen kann. 100 Euro bezahlen, 110 Euro bekommen, hört sich gut an. Mein Mann hat extra vor dem Urlaub bei Centerparc angerufen, um zu fragen, was denn mit dem Rest-Geld jedes mal passiert. Dort wurde ihm gesagt, dass man das Restgeld ausgezahlt bekommt. VON WEGEN. Im Park haben wir dann leider festgestellt, dass dem nicht so ist. Wir hätten uns die Gutscheine sparen können, haben denen so einiges Restgeld geschenkt. (Nach dem Urlaub rief er nochmal beim CenterPark an, um nachzufragen. Komisch, das hätte niemand so gesagt. Frechheit!)

Preise

Waren so was von unverschämt. Teilweise dreimal so teuer wie normal. Im Foodstore waren auch die "günstigen" Marken erheblich Teurer. Der absolute Hammer war im Restaurant "the grill". Wir wussten vorher schon, dass es ein teures Restaurant ist. Aber was dann kam. Für die Kinder, jeweils Chicken-Nuggets (so was in der Art) mit Pommes 12,50 Euro. Für uns dreierlei Fleisch (Rinderfilet, Schweinefilet und Hähnchenschnitzel) allesamt sehr sehr klein (als ich nachfragte, ob es nicht noch kleiner ginge, lachte man mich auch noch aus) und nicht besonders gut (Imbissqualität), das Hähnchenschnitzel sehr salzig, dazu Pommes und kleine Salatbeilage, über 70 Euro für absolutes Imbiss-Niveau.

Ich wollte den Urlaub schon abbrechen, da ich die Nase voll hatte, doch meine Frau meinte nur Augen zu und durch, denn wenigstens war das Buffet gut.

Das war mit Sicherheit der letzte Urlaub in einem holländischen Centerparc.

Gleich nach unserer Ankunft zu Hause wollte ich mich telef. beschweren, da meinte man, dass es Ihnen leid tut und ich bitte eine E-Mail senden solle. Das tat ich darauf auch, aber eine Reaktion kam nie. Traurig.

Vll. Reagiert ja jetzt mal jemand.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Ich fordere und erwarte nichts, wir lassen uns überraschen, wie man mit Friends-Kunden in solchen Fällen umgeht.

12.09.2014 | 13:40
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Liening,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie während Ihres Aufenthalts 2013 in unserem Park Het Heijderbos Grund zur Beanstandung hatten. Ein Umstand, den wir wirklich sehr bedauern.

In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 14 wird sehr klar darauf hingewiesen wie mit Beanstandungen umzugehen ist und vor allem, dass diese spätestens 4 Wochen nach Abreise in unserem Hause zur Bearbeitung eintreffen müssen.

Einer Überprüfung zufolge konnten wir leider keinen Eingang Ihres Anliegens verzeichnen. Sollte Ihnen aber eine Sendenachweis (mit Datum, E-Mail Adresse des Empfängers) vorliegen, sind wir gerne bereit Ihr Anliegen zu prüfen.

Abschließend möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass Sie auch jederzeit die Möglichkeit gehabt hätten, den Zwischstand Ihre Sache zu erfragen. Spätestens dann wäre aufgefallen, dass die Übermittlung offensichtlich nicht funktioniert hat.

In der Hoffnung, Sie ausreichend informiert zu haben verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Center Parcs Kundenbetreuung

13.09.2014 | 11:46
von Nicky Liening | Regelverstoß melden
Hallo CenterParcs Kundenbetreuung,

nein leider habe ich diese E-Mail nicht mehr. Da ich sie nach einiger Zeit in den Gelöscht Ordner verschoben habe und der regelmäßig automatisch gelöscht wird. Naja zur Frist. ich habe mich umgehend beim CenterParc telefonisch beschwert. Und auch wärend des Aufenthalts direkt im Parc.

Wie gesagt, ich fordere auch nichts!

Für uns ist dieses Erlebnis vergangenheit jedoch sollten andere Leute davon Kenntnis haben wie man dort behandelt bzw. bedient wird.
Genauso sollte man wissen wie der Zustand der Häuser ist.
Das von eurer Seite aus nicht viel über Kullanz passiert war mir klar.
Wir wollen auch kein Geld zurück.
Aber eine Wiedergutmachung für die nächste Buchung wäre z. B. nett gewesen. Wir waren jetzt vom 01.09 - 08.09.14 im CenterParc Bispingen und waren dort gut zufrieden bis auf eine kleinigkeit die hier aber nicht der Rede wert ist und bereits im Parc besprochen wurde.

MFG

15.09.2014 | 16:10
von Nicky Liening noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.11.2014 | 12:09
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Liening,

wir bedanken uns für Ihr Rückschreiben. Wir bedauern gleichzeitig die verspätete Antwort.

Es freut uns zu erfahren, dass Sie mit Ihnen Ihr Aufenthalt im Park Bispinger Heide im Großen und Ganzen gut gefallen hat.

Wir bedauern nochmals, dass es während Ihres Aufenthalts im vergangenen Jahr im Park Het Heijderbos zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Das Ausfüllen eines Fragebogens oder Meldeformulars vor Ort im Park sowie eine mündliche Angabe an der Rezeption im Park ersetzt jedoch keine schriftliche Reklamation.

Eine Reklamation von Ihnen liegt uns über diesen Aufenthalt nicht vor.

Wir stimmen Ihnen zu, dass es das Grundbedürfnis unseres Gastes nach einem unbeschwerten Urlaub zu erfüllen gilt. Und dies in jeder Hinsicht.

Es sei Ihnen daher versichert, dass wir Ihre Kritik zu Verbesserung unseres Service an die zuständigen Manager im Park weitergeleitet haben.

Liebe Familie Liening, bei der Bewertung Ihres Anliegen haben wir Ihren Standpunkt berücksichtigt, allerdings uns der Fairness halber gegenüber unseren anderen Kunden, aufgrund der Nichteinhaltung der Reklamationsfrist laut unseren Allgemeinen Vertragsbedingungen, dazu entschieden, Ihren Entschädigungswünschen nicht nach zukommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch wir an diese allgemein gültigen Vorgaben gebunden sind.

Center Parcs Kundenbetreuung