Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 4988 Views | 11.09.2014 | 12:49 Uhr

Poco Service AG (Lübeck)

POCO und die nicht vorhandene Tiefpreisgarantie

Bestell-/Kundennummer: 1776616/6 - 122

Am Freitag, den 29.8.2014 habe ich 79,9 Quadratmeter Vinylboden im POCO Markt Lübeck à €8,99/QM = €718,30 gekauft. Nun sah ich drei Tage später per Zufall den identischen Boden im Angebot im POCO Markt Köln-Ossendorf für €4,99/QM. Also rief ich in Lübeck an um die viel beworbene POCO Tiefpreisgarantie geltend zu machen, hier teilte man mir jedoch mit, es handele sich bei dem Angebot im Ossendorf um ein regionales Sonderangebot, daher gelte die Preisgarantie nicht. Die POCO Kundenhotline teilte mir hingegen mit, es gebe für die Preisgarantie keinerlei Einschränkung, solange es das identische Produkt ist. Nach einigem Hin und Her auf Facebook

wurden tagtäglich neue Argumente gesucht, warum die Tiefpreisgarantie in diesem Fall nicht greifen soll (erst hieß es, nur regionale Vergleichspreise gelten, nicht aber überregionale, schließlich hieß es, die Preisgarantie gelte nur in Bezug auf andere Geschäfte, aber nicht andere POCO Filialen). Beide Aussagen sind falsch, da es auf den Werbeschildern keine Einschränkungen der Tiefpreisgarantie gibt. So schrieb POCO auf Facebook auch am 14.11.13: "Unsere Preisgarantie gibt dir jedoch die Sicherheit, immer den besten Preis zu bekommen. Dein POCO-Team. "

Meine Forderung an Poco Service AG: Einhaltung der beworbenen Tiefpreisgarantie durch Erstattung der Preisdifferenz von €4 x 79,9 = €319,60

12.09.2014 | 10:50
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen bereits bei Facebook mitgeteilt haben gilt die Preisgarantie in diesem Fall nicht. Das Angebot war nur für die Neueröffnung für Köln-Ossendorf bestimmt und in keinem anderen Markt. Außerdem gilt die Preisgarantie für extern, dies bedeutet, dass wenn Sie in einem anderen Unternehmen ein identischen Artikel sehen der günstiger ist bekommen Sie die Preisdifferenz ausgezahlt. Wir hoffen, dass wir es Ihnen nun anschaulich erklärt haben. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter folgender Nummer bei unserem zentralen Kundendienst melden. Diese Nummer lautet: 0800 / 76 26 366

Ihr POCO-Team!

29.10.2014 | 11:28
von ReclaBoxler-7323734 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Abteilungsleiter hatte mich Mitte September angerufen, dass nach Rücksprache mit dem Filialleiter nun doch die Preisdifferenz erstattet werden würde. Habe mir das Geld vor 2 Tagen im Markt auszahlen lassen. Das Problem ist somit gelöst.