Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 522 Views | 12.09.2014 | 12:17 Uhr
geschrieben von Hans J. Jäckel

Telco-Tec (Berlin)

Keine Lieferung, keine Rücküberweisung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 3015974 vom 24.7.2014

Dies ist der ärgerliche und offensichtlich nicht untypische Verlauf eines Kaufs, bzw. einer Bestellung, bei der Online-Firma Telco-Tec

• 24.7.2014: Bestellung eines Notebooks,ASUS Zenbook,bei Telco-Tec zum Preis von 916 Euro:
  • 25.7.2014: bezahlt per Überweisung. Zahlungseingang von Telco-Tec bestätigt per E-Mail am 28.7.2014. Zustellung des Notebooks avisiert zum 13.8.2014.
  • 15.8.2014: per E-Mail wegen ausstehender Lieferung reklamiert. Antwort per Mail von Telco-Tec am 16.8.2014: "Ihre Anfrage wird im Moment durch einen unserer Supportmitarbeiter bearbeitet, kurzfristig abgeschlossen und gelöst. "Sonst kein Bezug auf den Inhalt meiner Mail und keine Angaben zum Liefertermin.
  • 19.8.2014: Da immer noch keine Lieferung erfolgt ist, Stornierung des Autrags meinerseits per Mail. Antwort von Telco-Tec am 20.8.2014 per Mail"Artikel in Zulieferung Auslieferungslager".Kein Bezug zu meiner Stornierung.
  • 28.8.2014: Stornierung wiederholt. Antwort per Mail von einem Telco-Tec Mitarbeiter (ohne Namensnennung) am 31.8.2014:"Ich habe diesen Fall soeben noch mal gesondert an unser Buchhaltung weitergeleitet, die Kollegen werden sich bei Ihnen melden und einen Auszahlungstermin mitteilen. "Keine Bestätigung der Stornierung und natürlich meldete sich auch niemand bei mir.
  • 3.9.2014: Anruf beim Helpdesk von Telco-Tec und wiederum reklamiert. Mail-Antwort von Telco-Tec:Bestätigung der Stornierung zum 19.8.2014 und Ankündigung der Rückzahlung zum 2.9.2014.
  • 10.9.2014: Bis heute kein Eingang der Rückzahlung, daher wiederum bei Telco-Tec angerufen. Dort wurde behauptet, die Stornierung sei zum 1.9.2014 erfolgt und die Rücküberweisung dauere länger, da sie aus dem Ausland erfolge. O-Ton der Mitarbeiterin am Telefon: "Telco_tec ist eben eine amerikanische Firma. "

Mittlerweile sind 7 Wochen vergangen seit meiner Bestellung. Ich habe die Nase voll von dieser Firma und empfehle jedem potentiellen Kunden vor einem Kauf die zahlreichen Reklamationen zu lesen und seine/ihre Schlüsse zu ziehen.

Meine Forderung an Telco-Tec: Umgehende und vollständige Rückerstattung des Kaufpreises

17.09.2014 | 20:17
von Hans J. Jäckel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 17.9. erfolgte die Kaufpreis-Rückerstattung. Damit ist der Fall für mich erledigt.
Meine Empfehlung an TELCO-TEC: Investieren Sie in Logistik Ihres Ladens, da gibt es erheblichen Verbesserungsbedarf.

17.09.2014 | 20:17