Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 221 Views | 15.09.2014 | 13:03 Uhr
geschrieben von Rüdiger Schuhmann

Telco-Tec (Berlin)

Sofort bezahlt, keine Lieferung, Warte auf die Rückzahlung

Ich habe am 28.07.2014 bei Telco-Tec ein Handy bestellt und sofort den Kaufpreis überwiesen. Die Versandbereitstellung sollte zum 04.08. erfolgen, im Angebot galt das Gerät als sofort lieferbar. Dann wurde die geplante Zustellung, die immerhin erst am 20.08. erfolgen sollte, nicht eingehalten.

Diesbezügliche Rückfragen führten seitens Telco-Tec zu der Zusage, dass die Lieferung in den nächsten Tagen erfolge, spätestens bis zum 27.08. sollte die Zustellung erfolgt sein. Nichts passierte. Es folgten weitere Ausreden und die Ankündigung der Lieferung in den nächsten Tagen. Als bis zum 02.09. nichts passiert war und die Lieferung nunmehr Mitte September in Aussicht gestellt wurde, trat ich vom Vertrag zurück und forderte die unverzügliche Rückzahlung des Kaufpreises. Der Rücktritt vom Vertrag wurde akzeptiert. Es passierte wieder nichts. Mahnende Anfragen wurden nicht weitergeleitet, geschweige denn bearbeitet. Ein Anruf am 10.09. ergab, dass wieder einmal "aufgrund eines Versehens" keine Bearbeitung erfolgt sei. Man habe jetzt aber die Buchhaltung informieren, diese werde sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen (Warum? Ich will nur mein Geld zurück, die Kontodaten liegen vor!). Passiert ist, ja richtig, wieder nichts!

Mir ist ein derartiges Geschäftsgebaren noch nicht untergekommen! Es ist unglaublich, wie dreist hier mit dem Geld und den berechtigten Forderungen der Kunden umgegangen wird. Ich überlege, unabhängig von dieser Beschwerde, alle Möglichkeiten die Öffentlichkeit z. B. über Verbrauchersendung in Rundfunk und TV und die schreibende Presse wie BILD etc. über diese Firma zu informieren.

Meine Forderung an Telco-Tec: 104,36 €

16.09.2014 | 12:05
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr S.

Ihre Stornierung ist eingegangen und wird durch die Buchhaltung bearbeitet.

Ihre Rückforderung aufgrund der Stornierung ist berechtigt. Jedoch davon zu reden, dass nichts passiert ist nicht richtig. Jede Stornierung wird geprüft und entsprechend bearbeitet.

Die Rückzahlung wird innerhalb der 14tagesfrist angewiesen.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

02.10.2014 | 18:33
von Rüdiger Schuhmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von der Fa. TelcoTec zugesicherte Rückzahlung des Kaufpreises nach akzeptiertem Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen erfolgte nicht. Stattdessen wurde urplötzlich 14 Tage nach "Prüfung" des Rückzahlungsanspruchs die Ware geliefert!
Ich kann mir nicht helfen, für mich scheint sich hier eine Methode abzuzeichnen: man kassiert erst einmal den Kaufpreis und zögert dann Lieferung bzw. Rückzahlung so lange hinaus, bis es ernst wird. So könnte man sich ja zinzlos Kapital beschaffen, um sein Geschäft zu finanzieren.
Ich habe nun darauf verzichtet, auf Rückabwicklung zu bestehen - was mein Recht gewesen wäre! Der gerichtliche Mahnbescheid lag bereits ausgefüllt auf meinem Schreibtisch und wäre einen Tag später auf den Weg gebracht worden.
Ich kann das Ganze, auch angesichts der Vielzahl gleichartiger Beschwerden anderer Kunden, nicht als "gelöst" bezeichnen, betrachte das Drama aber für beendet. Ärger und Aufwand verbleibt ohnehin beim Kunden! Die Firma wird wohl weiterhin so handeln.
Vielen Dank an ReclaBox, ich denke ohne Sie hätte sich bei TelcoTec niemand bewegt!