Durch Bosch Car Service gelöste Beschwerde. | 1240 Views | 15.09.2014 | 18:57 Uhr
geschrieben von Nicola Gagliardi

Bosch Car Service (Weinheim)

Unerlaubte Ausflug mit Kunde Auto

Ich habe beim Bosch car service Koc in Weinheim am 09.09.2014 eine Inspektion an meine Citroen durchführen lassen.

Der Preis ist zwar etwas günstiger als bei einen Citroen Werkstatt, dafür hat jemand vom car service Koc eine Spritztour von 12 Km mit Beifahrer durchgeführt (verstellter Beifahrersitz als Hinweis). Der Bordcomputer zeigte einem durchschnitt Geschwindigkeit von 150 Km/h. Die Mitarbeiter in der Werkstatt haben sich alle Mühe gegeben mit fettige Händen alles zu verfingen.

Meine Nachfrage nach eine Erklärung über die 12 gefahrenen Kilometer würde nicht entsprochen, lapidar o. T.: man hat keine Erklärung wie so was passieren kann, wir klären den Fall und rufen zurück.

Ich warte heute noch auf einen Anruf!

Ich kann nicht beurteilen ob die Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt würde und möchte nicht unterstellen, auch wenn nur eine Barzahlung möglich war („Überweisung und EC funktionieren zur Zeit nicht“), aber ich bin sicher: Bosch car service Koc hat mich als Kunde nicht gewonnen.

Eine Entschuldigung für das Ärgernis wäre das mindestens gewesen.

Zusammenfassend: nicht zum empfehlen sonder zum vermeiden.

Meine Forderung an Bosch Car Service: Eine Entschuldigung für das Ärgernis

24.09.2014 | 06:29
Firmen-Antwort von: Bosch Car Service
Abteilung: Bosch Kundenberatung KFZ-Technik

Sehr geehrtes ReclaBox Team,

diese Beschwerde richtet sich nicht gegen die Robert Bosch GmbH, sondern gegen den Bosch Car Service Koc in Weinheim.

Bitte senden Sie Herrn Koc (mailto:

Wir bitten um kurze Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Bosch Kundenberatung KFZ-Technik

16.09.2014 | 08:19
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Je nachdem welcher Inspektionsumfang vorliegt sollte sogar eine Probefahrt gemacht werden um die Funktionsfähigkeit der ersetzen Teile zu prüfen. Seien Sie doch froh, dass diese Werkstatt dies so zuverlässig macht und nicht einfach das Auto dem Kunden hinstellt.

22.09.2014 | 19:47

05.10.2014 | 19:05
von Nicola Gagliardi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von Bosch Kundenberatung KFZ-Technik: Bitte senden Sie Herrn Koc (mailto: service spider monkey boschcarservice-koc.de) diese Beschwerde zur Stellungnahme.

20.10.2014 | 07:44

09.02.2015 | 09:58
von Nicola Gagliardi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.02.2015 | 10:05
von Nicola Gagliardi | Regelverstoß melden
Entschuldigung für das Ärgernis erfolgt.
Angelegenheit erledigt!

09.02.2015 | 10:05