Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 262 Views | 16.09.2014 | 11:33 Uhr
geschrieben von Thorsten Obel

Telco-Tec (Berlin)

Keine Rückerstattung trotz Widerruf und nicht gelieferter Ware

Am 30.05.2014 habe ich das Adobe Software Paket "Creative Suite 6 Design Standard" im Online-Shop bestellt und mit Kreditkarte überwiesen. In den ersten Stunden kamen diverse Statutsänderungen ins Mailfach, die sich dann aber ab ca. 20 Uhr (Artikel in Zulieferung Auslieferungslager) nicht mehr änderte.

Nachdem der vorausgesagte Liefertermin weit überschritten war, habe ich am 8.7.2014 den Kauf schriftlich widerrufen und eine Frist von 14 Tagen gesetzt, die die Firma nach dem Akzeptieren des Widerrufs und diversen Nachfragen zur Kontonummer für sich auf 30 Tage angeblicher gesetzlicher Vorgaben heraufgesetzt hat.

Als auch diese überzogene Frist der Firma verstrichen war, telefonierte ich mit der Hotline, die sich auch nicht erklären konnte, wie das geschehen konnte. Bekam wieder E-Mails der Hotline, die mich glauben machen sollte, dass alles geklärt würde.

Nun ist fast ein halbes Jahr nach der Bestellung vergangen und noch immer ist kein Geld (obwohl ich in der Zwischenzeit noch einmal mit der Hotline gesprochen habe) auf dem Konto. Der heutige Anruf bei der Hotline hat auch nichts gebracht.

Anscheiniend arbeiten alle in dieser Firma ohne einen Vorgesetzten, der sich der Problematik annehmen kann. Der nächste Gang wird zur Polizei sein müssen, da diese Firma sich nicht an die eigene Allgemeinen Geschäftsbedingungen hält. Die angebotene tahiländische (!) Faxnummer für eine weitere Beschwerde, die mir angeboten wurde, ist keine Option für einen Kauf, den man in Deutschland auf einer deutschen Internetverkaufsplattform getätigt hat.

Meine Forderung an Telco-Tec: Sofortige Rückzahlung des gesamten Kaufpreises

18.09.2014 | 11:13
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr O.

Ihr Vorgang gelangte über den Support in die Escalation, um hier Klarheit in den Vorgang zu bekommen.

Sie haben per Kreditkarte bezahlt. Unsere Erstattungen werden per Banküberweisung ausgeführt, weshalb wir Ihre Bankdaten angefordert haben.

Sie haben auf einer Plattform mit der Endung.com bestellt. Wir bieten auf verschiedenen Seiten in verschieden Sprachen unsere Ware an. Auf der Shopseite wird auf den Informationsseiten darauf hingewiesen, dass die Seiten mit den angeschlossenen Firmen zu einem Firmenverbund gehören.

Ihre Rückerstattung wurde von mir an die Buchhaltung gegeben, damit eine Erstattung umgehend erfolgen kann.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

22.09.2014 | 09:06
von Thorsten Obel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist wieder auf meinem Konto – zwar von einer anderen Firma (Berninia GmbH) – aber durch Google konnte ich eine Verbindung zu Telco-Tec herstellen.
Ich bin froh, dass ich mein Geld zurückerstattet bekommen habe, frage ich aber noch immer, warum dies so lange gedauert hat. Ein Spaß war es für beide Seiten bestimmt nicht.