581 Views | 16.09.2014 | 14:50 Uhr
geschrieben von Peter Urban

DHL (Bonn)

Keine Auslieferung / falsche Angaben / Fahrer unzuverlässig

Der DHL Fahrer ist immer wieder zu faul, die Pakete auszuliefern, sich an den vereinbarten Abgabeort zu halten und gibt zudem vorsätzlich falsche Angaben bzgl. der Auslieferungstermine. Ebenso stellt er im System ein, er habe niemanden bei Auslieferung angetroffen und wirft die entsprechende Benachrichtigung erst einen Tag später ein - ein klares Zeichen dafür, dass er gar nicht da war.
Wir sollten dazu aufrufen, alle DHL Lieferungen grundsätzlich zurückgehen zu lassen und alternative Anbieter zu wählen. UPS ist hier zu empfehlen.

Meine Forderung an DHL: Personelle Konsequenzen / Lieferung des vereinbarten und bezahlten Services

16.09.2014 | 15:55
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Schön Werbung für ein anderes Unternehmen machen. Keine konkrete Beschwerde.
Chapeau, Sie sind ein richtiger Held.

16.09.2014 | 16:26
An Corey Taylor

Die Sachlichkeit wurde Ihnen wohl mit dem Schaumlöffel verabreicht.
Auf Grund eigener Negativerfahrung mit DHL kann ich den Appell des Herrn Urban nur unterstützen. Lieferfirmen werde ich anfragen, ob sie auch alternative Zulieferer anbieten.

16.09.2014 | 16:33
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Herr/Frau C. A.,

sie brauchen Sich nicht mit zwei Accounts abmelden.
Aber immerhin können Sie Sachlichkeit schreiben, die nicht Ich sondern Sie schmerzlich vermissen lassen.
Wer Sich hier über ein Unternehmen beschwert, der möge Sich auch an die Regeln halten.
Der BF pauschalisiert durch seine nicht wirklich aussagekräftige Beschwerde sämtliche DHL Fahrer als unzuverlässig.

17.09.2014 | 04:47
von C. A. | Regelverstoß melden
 spider monkey Sinjo Kalel, was die Benachrichtigungskarte betrifft, haben Sie natürlich Recht, aber, P. Urban hat sich nicht generell gegen die DHL ausgesprochen, sondern gegen die für ihn zuständigen Fahrer.
Auf Grund meiner Erfahrung mit den für mich zuständigen DHL-Fahrern kann ich ihm da nur zustimmen, ich gehe aber davon aus, dass die Nicht-Schwarze-Schafe unter den DHL-Fahrern auch ein großes Interesse daran haben, dass ihren schludrigen Kollegen an den Hammelbeinen gezogen wird.

17.09.2014 | 09:30
 spider monkey Sinjo Kalel
wenn Sie sich etwas näher mit dem Geschriebenen beschäftigen, stammt der Satz: "Wir sollten dazu aufrufen. etc. " nicht von mir, sondern von Peter Urban.
"mit dem Schaumlöffel verabreicht": hier bin ich auf die Sprachebene des Kommentators eingegangen.
"an den Hammelbeinen gezogen": volkstümlicher, bildlicher Ausdruck, vermutlich aus der Schäferwelt.
Ich würde niemals zu einem allgemeinen Boykott einer ganzen Firma aufrufen, sondern auf Grund MEINER schlechten Erfahrung mit MEINEN DHL-Fahrern bei Versandfirmen anfragen, ob sie alternativ auch andere Zusteller anbieten.