379 Views | 14.09.2014 | 17:48 Uhr

DHL (Bonn)

Nachliefern geht nicht, dafür hat die Hotline tolle Musik

Bestell-/Kundennummer: 00340434137805402019

Ich habe bei Deichmann Schuhe bestellt und war so blöd, die mit DHL liefern zu lassen: Natürlich kommt DHL dann, wenn niemand zu Hause ist. -> Also packt DHL das Paket in die Packstation.

Als ich die Nachlieferung per Telefon beantragen will, warte ich erstmal knapp 20 Minuten und mir wird versprochen, das Paket am Dienstag zu bringen. Als Mittwoch noch nichts kommt, rufe ich an, werde auf Donnerstag oder Freitag vertröstet. Bis Samstag kommt natürlich auch nichts. Jedes mal knapp 20 Minuten Lebenszeit am Telefon verschwendet.

Soweit, so schlecht, bislang aber nichts besonderes, man ist bei der Post natürlich viel gewohnt.

Nun aber die Überraschung und dann die Höhe!

Die Überraschung: Als ich Samstag mit der Hotlinerin telefoniere, ist die auch noch total gereizt und will mir erklären, ich kann das Paket ja selbst abholen, schließlich ist die zweite Zustellung ja nicht garantiert - bestimmt war viel los und der Wagen voll, weshalb das Paket dann selbstverständlich nicht geliefert wird. Kann man ja aber auch nicht früher erfahren, wenn man da nur dreimal anruft.

Die Höhe dann: Ich will mich beschweren und wünsche, dass meine Beschwerde aufgenommen wird. Da erzählt die von der Hotline mir, dass das sowieso nichts bringt. Als ich auf der Beschwerde bestehe, erklärt sie mir, dass sie die aufnimmt "AUF AUSDRÜCKLICHEN KUNDENWUNSCH".

Natürlich will ich meine Schuhe anschließend nochmal bei Deichmann bestellen und die per Hermes liefern lassen - aber natürlich ist meine Größe (46) da schon weg.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre einmal eine Entschuldigung für meine verschwendete Lebenszeit und den Ärger, dass meine Lieferung nun weg ist.

Die gewünschten Schuhe gibt es nur noch in Filialen, z. B. in Bremen-Vegesack, das habe ich schon bei Deichmann in Erfahrung gebracht. Ich bezahle dann die Schuhe per Nachnahme (29,95€).

Meine Forderung an DHL: Da die Schuhe online vergriffen sind, soll DHL mir die in einer Deichmann-Filiale besorgen (s. o.), mir bringen (Artikelnummer 1311710, Größe 46) und sich entschuldigen.

21.09.2014 | 19:47
von ReclaBoxler-1153064 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden