Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 360 Views | 15.09.2014 | 12:29 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Weiß nicht wo ich anfangen soll

Sehr geehrtes Unitymedia Team,

es fing alles damit an, dass ich Ende Juli meinen Kabelanschluss gekündigt habe. Anfang August habe ich meinen 2Play Vertrag auf 100 MBit erhöht. Die Kündigung des Kabelvertrages und die Einrichtung meines Internetanschlusses mit einem neuen Router verlief problemlos.

Doch Ende August ging auf einmal mit Internet und Telefon nicht mehr. Nachdem ich mich ein halbes Dutzend Mal durch die verschiedenen Abteilungen von Unitymedia durch telefoniert habe, habe ich erfahren, dass man mir irrtümlicherweise neben dem Kabelanschluss meinen 2Play Vertrag gleich mit deaktiviert hat. Dies konnte nicht mehr ohne weiteres rückgängig gemacht werden. Von daher musste ich einen neuen Vertrag abschließen. Als Entschuldigung bot man mir den Neukundenpreis von 19.90€ für die ersten 12 Monate an. Dies empfand ich mehr als fair. Mein Anschluss sollte dann binnen 24 Stunden freigeschaltet werden.

Als ich dann im Laufe der Woche meine Vertragsbestätigung erhalten habe, sollte ich auf einmal 25€ pro Monat bezahlen. Klar ist das immer noch in Ordnung, aber wenn ich Verträge mache, muss ich mich doch daran halten.

Nach fünf Tagen war mein Anschluss immer noch nicht frei geschaltet. Natürlich wieder bei Unitymedia angerufen. Da sagte man mir, dass man mir fälschlicherweise neue Hardware zusendet und ich den drei Wochen alten Router nicht gebrauchen und zurücksenden sollte. Aber spätestens in zwei Tagen sollte der Router eingetroffen sein.

Nun ist wieder eine Woche vergangen. Mein Router ist immer noch nicht da. Beim Online Kundencenter steht, dass der seit 04.09. zur Abholung bereit steht.

Ich möchte einfach nur, dass Sie mir Internet und Telefon ermöglichen.

MfG

P. F.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Einfach nur mir Internet und Telefon zu ermöglichen

16.09.2014 | 14:58
von ReclaBoxler-6411704 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Um Mitternacht bekam ich eine Mail von reclabox, dass Unitymedia eines der wenigen Unternehmen ist, welches nicht mit ihnen zusammen arbeitet.
Um 1 Uhr nachts! Bekam ich eine Mail von Unitymedia, dass mein Router jetzt Versand wird. Eingestöpselt und alles funktionierte. Den Vertragsbeginn hat man 04.09. auf das heutige geändert. ob das mit meiner Beschwerde hier zusammen hängt wird sich wohl nie klären. Bis dann mal