Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 502 Views | 17.09.2014 | 13:51 Uhr
geschrieben von Daniel K. aus B.

Media Markt (Dessau)

Fehlerhaftes Tablet und mieser Service

Ich habe am 18.07.2014 ein ACER Tablet (Icona B1-730HD) bei der
Media Markt Filiale Dessau-Mildensee erworben. Nach bereits 4 Tagen bemerkten wir einen kleinen dunklen Fleck mittig auf dem Display. Da wir aber bereits im Urlaub waren konnten wir dies nicht sofort bei der Filiale beanstanden. Noch während des Urlaubs wurde dieser Fleck bei jeder längerer Nutzung größer. Dieser Fleck sieht so aus, wie eine schlecht verklebte Displayschutzfolie mit Lufteinschlüssen, bei Betrieb kaum wahrnehmbar, im ausgeschalteten Zustand ein großer tiefschwarzer Fleck. Am 16.08.2014 fand ich dann Zeit zur Filiale zu fahren und den Fehler zu bemängeln (Ich arbeite im Außendienst und bin selten daheim). Dort wurde mir gesagt, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Wenn es nicht anders geht, dann ok. Am 05.09.2014 bekam ich Post mit einem Kostenangebot von 90,69€. Das Gerät hat neu 99€ gekostet, und nun soll ich nach 4 Wochen fast dasselbe für eine Reparatur bezahlen, dabei können wir nicht einmal etwas für den Fehler. Ich sollte mich innerhalb 10 Tagen entscheiden ob ich es repariert haben will, es unrepariert zurück haben möchte oder ich es entsorgen lassen will. Ich habe mich für die zweite Wahl entschieden, da ich nicht einsehe den Neupreis für das Gerät
nochmals zu zahlen und ich das Gerät aber auch keinem schenken wollte. Der Brief ging noch am selben Tag raus, da das Schreiben bereits am 30.08.14 ausgestellt war und nicht wusste ab wann die 10-Tages-Frist zählte. Am 09. -11. 09. 2014 (3 Tage lang) versuchte ich mehrmals den Mediamarkt telefonisch zu kontaktieren, jedoch bekam ich keine Reaktion auf mein energisches „Klingeln“ von mehreren Minuten am Stück und das mehrmals über den Tag verteilt. Am 11.09.2014 hatte es mir dann am Abend gereicht und ich fuhr (20 km) zur Media-Markt-Filiale Mildensee. Natürlich konnte ich mein Tablet nicht abholen, da es noch nicht da war. Auf die Frage warum denn keiner ans Telefon geht, teilte mir der Mitarbeiter unfreundlich und genervt mit, dass 2 Kollegen krank wären und er keine Zeit hätte ans Telefon zu gehen. Er wollte sich jedoch erkundigen und mich am Folgetag anrufen. Ich fuhr also genauso genervt und stinksauer nach Hause und durfte dabei noch 2 h in einer Vollsperrung der A9 verbringen. Am 12/13.09.2014 bekam ich natürlich keine Info über den Verbleib des Tablets. Heute am 14.09.2014 habe ich die Nase gestrichen voll und möchte nach Abschluss dieses Falls in keiner Weise mehr etwas mit Media Markt und Acer zu tun haben. Das Tablet ist mittlerweile genauso lange zur Reparatur wie es in meinem Besitz war.
Meine Forderung an Media Markt: Antwort

17.09.2014 | 18:25
von DD | Regelverstoß melden
Wo ist das Problem? 2 jahre Garantie und in den ersten 6 Monaten muss MM beweisen das der fehler nicht vorhanden war

Tablet ist grade mal 4 Wochen alt und defekt. Es gilt 6 Monate lang das Recht zum Umtausch oder kostenloser Reparatur. Es ist allein Sache vom MM das zu klären. Ich würde bei Weigerung meine Unkosten in Rechung stellen und mit Anwalt drohen, nur so kommen die in die Gänge

17.09.2014 | 18:49
 spider monkey Jay: Acer berechnet keine 30€ für einen Kostenvoranschlag!

spider monkey DD: Bei Acer gibts nur 1 Jahr Garantie. Was Sie meinen, ist die Gewährleistung :-)

spider monkey BF: Lassen Sie sich nicht abwimmeln von MM und auch nicht von Acer!

02.10.2014 | 17:16
von Owe Draeger
Ich glaube Jayi ist bei jeder Media Markt Beschwwerde ein Kommentator mit immer guten Ratschlägen. Er weiß alles besser.

Der Service bei Media Markt ist schrecklich. Alles was Zusatzkosten auslöst kann sich die arme Media Markt Group nicht mehr leisten. Die Konkurrenz ist so stark. Die Margen zu schwach. Die Mutter Metro Group ist schon aus dem DAX gefallen. Aber eins ist doch klar. Wenn der Service bei Media Markt so schlecht ist, geht man aben zur Konkurrenz und die Margen werden noch dünner. Und für Jayi ist auch kein Geld mehr da.

ReclBox ist untersagt seine Beschwerden zu Media Markt weiterzuleiten. Was für ein Service! Der Kunde ist so unimportant.

29.10.2014 | 23:07
von Daniel K. aus B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden