Von gas.de beantwortete Beschwerde. | 1351 Views | 15.09.2014 | 21:43 Uhr

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Hinhalteversuche bei Auszahlung von Guthaben

Bestell-/Kundennummer: 14200479

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mahnen vor der Gas.de mbH und deren Vertröstungstaktiken bei Auszahlung von Guthaben.

Nach einer Korrektur meiner Bankdaten wurde mir am 12. August vom "Kundenservice" zugesichert, mein Guthaben von rund 276 € würde in den kommenden Tagen ausgezahlt.

Im darauffolgendem Telefonat am 23.08, wollte man Rücksprache mit dem Leiter halten, da nun das Geld scheinbar nicht mehr gutgeschrieben war, ein zugesicherter Rückruf blieb jedoch aus. Es kam lediglich eine Email am 26.08 mit dem Inhalt, das Anliegen würde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Nach weiterem Warten und keinen ergänzenden Informationen, rief ich am 02.09 erneut an. Dieses Mal wurde mir bestätigt, das Geld wäre noch in der Buchhaltung vorhanden, allerdings käme es aufgrund der Urlaubszeit zu Verzögerungen bei der Auszahlung. Auf meine Nachfrage hin, ob es möglich wäre innerhalb von 14 Tagen Ordnung in ihrer Buchhaltung zu schaffen, bekam ich ein klares "Ja".

Da sich dieses Spiel nun seit gut 3 Wochen hinzog, kündigte ich an, gas.de eine schriftliche Frist zum 17.09 per Post zu schicken und tat dies am darauffolgenden Tag.

Bis jetzt ist noch keine Überweisung erfolgt und mich wundert und empört es, dass sich ein Unternehmen derart Zeit lässt, sich um Belange der Kunden zu kümmern und keine längere Kundenbindung fördern will. Man wird regelrecht hingehalten und der Kundenservice ist gefühlsmäßig darauf trainiert Beschwerden abzuwimmeln, was man hier auch häufiger zu lesen bekommt.

Ich verlange nun endgültig eine fristgerechte Auszahlung, da dieses Unternehmen bei Mahnungen selbst wenig Kulanz zeigt und teils uneinhaltbare Fristen stellt.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Umgehende Auszahlung meines Guthabens

16.09.2014 | 08:48
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

17.09.2014 | 18:29
Die Klärung meines Anliegens wurde, wie nicht anders zu erwarten, von dieser Firma mit der schon bekannten Art versucht weiter zu verschleppen.
Es werden lediglich stupide alte Aussagen wiederholt und die Problematik will nicht verstanden werden. Wie bereits bei jedem Kontakt, wird alternierend behauptet, das Guthaben wurde bereits ausgezahlt oder es ist in der Buchhaltung vorhanden und wird noch ausgezahlt.
Diesmal wieder ersteres. Somit wurde ich von mindestens 2 Mitarbeitern vermutlich wissentlich belogen, zuletzt von Fr. Gen., die mir zusicherte das Guthaben innerhalb von 2 Wochen zu überweisen. Dass man sich mit immer wechselnden Sachbearbeiter/innen auseinanderzusetzen hat, scheint System zu haben. Auf Nachfrage des Zustandekommens des auszuzahlenden Guthabens und diversen Überzahlungen ab Februar wurde mir gesagt, dieses stammt von letztjährigen Guthaben, welches jedoch ebenfalls, nach Aussagen von gas.de, an das falsche Konto überweisen wurde und somit wieder zurücküberwiesen worden sein muss (ohne jegliche Information über die falschen Kontodaten seitens gas.de).
Dieses scheint dieses Jahr nach deren Aussagen jedoch nicht passiert zu sein, wenig glaubwürdig.
Auf bereits erfolgte Bitten einen Nachforschantrag zu tätigen, um die Existenz des falschen Kontos zu klären und Rückholmaßmahmen einzuleiten, wurde nicht weiter eingegangen, nur wiederkehrend geraten sich an die Aareal Bank zu wenden, selbige bei der gas.de Kunde ist. Ich jedoch bin dort nicht Kunde und sämtliche Versuche meinerseits in diese Richtung scheiterten logischerweise. Das Alles habe ich bereits dem Kundenservice unterbreitet.
Die Kunden-Hotline scheint mit gewollter Inkompetenz und immerwieder abweichenden Aussagen über den Verbleib des Geldes sich aus der Verantwortung ziehen zu wollen, anstatt ernsthafte Hilfestellung zu leisten. Anstatt Entgegenkommen zu zeigen, wird wohl ein Schlichtungsverfahren vorgezogen.

Soetwas Kundenservice zu nennen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Man sollte daher weitgehendst Abstand diesem Unternehmen und ihren scheinbaren Angeboten nehmen!