537 Views | 18.09.2014 | 16:07 Uhr
geschrieben von Maik Kubera

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Mietwagenrechnung nicht korrekt.

Bestell-/Kundennummer: Reklamation 00016578

Hallo, ich habe am 27.07.14 im Zuge einer Urlaubsbuchung über Ab-in-den-Urlaub.de einen Mietwagen in Olbia-Flughafen/Sardinien angemietet. Dies ist direkt auf der Internetseite von Ab-in-den Urlaub.de im Anschluss geschehen. Der Mietwagenanbieter ist Europcar gewesen.

Ich habe dann per Mail eine Mietwagen Reservierung von diesen Anbieter bekommen: ”Ihr Service-Team von MicronNexus (im Auftrag von ab-in-den-urlaub.de” erhalten. Der Gesamtpreis lag da bei 269€. Leider habe ich erst hinterher gesehen, dass der Mietvertrag ein Selbstbeteiligung über 900€/1700€ beinhaltet. Da ich dies nicht wollte, habe ich bei MicronNexus/Europcar telefonisch und schriftlich nachgefragt, ob das noch zu ändern wäre.

Man hat mir darauf mitgeteilt, dass man vor Ort dann weiteres abschließen könnte. Natürlich habe ich mich auf der Internetseite von Europcar erkundigt was das kosten würde. Man muss da dann ein sogenanntes Gozen abschließen, was in meinem Fall ein Betrag über 19€/Tag ausgemacht hätte! Bei 7 Tagen an Mietzeit also 133€ extra. Insgesamt hätte ich dann also einen Betrag über 402€ zahlen müssen. Berechnet wurden mir dann allerdings 447,03€. Der höhere Preis ist zustande gekommen durch einen anderen Gozen Tarif vor Ort (20,49€/Tag) sowie einem anderen USt. Satz über 22%.

Ich habe dieses natürlich reklamiert (Reklamationsnummer 00016578) und es ist Mailverkehr mit der Firma MicronNexus GmbH entstanden. Man hat mir zum Schluss nur mitgeteilt, dass die Rechnung korrekt wäre, da die Preise in Olbia/Flughafen andere wären als wie in Deutschland?
Meine Frage ist nun, da ich doch den Vertrag hier Deutschland abgeschlossen habe, muss ich dann trotzdem die Örtlichen Steuersätze und Gebühren zahlen/akzeptieren?
Es ist nun nicht der Riesenbetrag um den es
hier geht, aber 45€ sind immerhin 45€!
MfG Maik Kubera

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: 45,03€

27.09.2014 | 11:28
von Maik Kubera noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis jetzt weder von Europcar noch von MicronNexus irgendeine Antwort gekommen! Es ist doch wirklich traurig das solche Firmen, nur weil es sich um einen "geringen" Betrag handelt, die gerechtfertigte Beschwerde einfach Ignorieren und sich somit auf Illegale Art Weise Geld erschleichen! Ich habe zwar Rechtsschutz aber welcher Anwalt möchte sich bei diesem Betrag schon die Finger krumm schreiben?

05.10.2014 | 09:56

19.10.2014 | 14:30
von Maik Kubera noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Europcar/MicronNexus hat es wohl nicht nötig zu Antworten! Da ich ja nur ein kleiner blöder Endverbraucher bin der eh nix ausrichten kann. Und wie ich schon geschrieben habe, ein Anwalt wird bei einer Schadenssumme von 45,03€ nur sehr ungern oder eher gar nicht aktiv.

09.11.2014 | 18:10

EUROPCAR Autovermietung: Unverschämte Mitarbeiter und Abzocke