503 Views | 18.09.2014 | 16:13 Uhr

Familienkasse Bayern Nord (Nürnberg)

Seid ich Vollwaise bin ich bekomme ich kein Kindergeld mehr

Bestell-/Kundennummer: 001FK121901

Ich bin 21 Jahre, wohne in Wiesbaden (eigener Haushalt) und bin Vollwaise.

Seid die Familienkasse bemerkt hat, dass ich Vollwaise bin, bekomme ich kein Kindergeld mehr.

Es gab innerhalb eineinhalb Jahren einmal eine Nachzahlung.

Jedoch passiert seid dem nichts mehr.
Unterlagen muss ich teilweise 2-3 mal nachreichen.
Da ich einen eigenen Haushalt führe, bin ich auf das Kindergeld angewiesen und mache gezwungenermaßen Schulden dadurch.
Bei jedem Anruf wird mir versichert, das meine Akte aufgrung Sozialer Notlage schneller bearbeitet wird und ich von einem Mitarbeiter zurück gerufen werde.
Ein Rückruf gab es noch nie.
Jedoch habe ich bestimmt schon 20mal angerufen.
Es ist nicht möglich jemanden mit höherer Position als eines Mitarbeites des Callcenters zu erreichen.
Da ich in Wiesbaden wohne, ist ein persönliches Vorsprechen für mich nicht möglich.

Das die Familienkasse Nürnberg überbelastet ist mag ja durchaus sein, jedoch sind 1,5 Jahre Bearbeitungzeit meiner Ansicht nach sehr übertrieben.

Zudem ich meiner Nachweispflicht vorbildlich nachkomme, auch wenn bereits vorhandene Unterlagen öfter verlangt werden.

Ein schreiben meines Anwalts hat leider auch nichts bewirkt.
Jeder Versuch meinerseits irgendein Ergebnis zu erzielen, verläuft leider im Sande.
Ich hoffe das nach meiner dritten Online - Beschwerde endlich einmal etwas passiert.

Meine Forderung an Familienkasse Bayern Nord: Zahlung des mir zustehenden Kindergelds

18.09.2014 | 17:04
von Christian B. | Regelverstoß melden
Kindergeld hat nichts damit zu tun, dass Sie Vollwaise sind.
Sie müßen das ganz normal wie jeder andere beantragen, was aber jetzt der Fehler ist, kann man auch hier nicht klären und die Familienkasse wird dies auch hier nicht lesen.