1448 Views | 17.09.2014 | 18:31 Uhr

cottontrends.de (Holland)

Keine Kulanz, keine Rechnung, kein Kontakt

Ich habe bei der holländischen Firma Cotton Trends Textiletiketten im Wert von ca. 100€ bestellt. Die Farben und Buchstabengrößen beim selber Design sind etwas irreführend, daher habe ich zunächst einiges falsch gemacht (Buchstaben absolut unleserlich, falsche Qualität). Bezahlt wurde mit PayPal. Meine Fehler bemerkte ich sofort und rief umgehend bei der Firma an - keiner ging ans Telefon, mehrere Tage lang nicht.

Genau vier Minuten nach Bezahlung schrieb ich eine Email mit der Bitte diesen Auftrag zu löschen, damit neu bei derselben Firma bestellt werden könnte.

Stattdessen erhielt ich am nächsten Tag eine Mail mit dem Inhalt, dass man da leider nichts machen könne und der Auftrag bereits ausgeführt sei.

Auch macht sich hier keiner die Mühe kurz zu schreiben, ob der Text so ok ist, selbst wenn man die Buchstaben nicht lesen kann (klar mein Fehler) aber keinerlei Kundenservice.

So habe ich 100€ vom Fenster hinaus geworfen, der Firma ist Kundenzufriedenheit egal, Hauptsache die Kasse klingelt.

Rechnung bekommt man auch keine. Stattdessen den Hinweis man solle sich diese selber ausdrucken.

Negative Bewertungen werden umgehend gelöscht.

Meine Forderung an cottontrends.de: Rechnung in Papierform und Rücknahme der wirklich miserablen Etiketten

17.09.2014 | 22:44
von E. H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Beschwerdeführer: "Internetnepp" ist sicher etwas hoch gegriffen. "Finger weg" unter Umständen auch.
"Vorsicht" ist aber bei dem beschriebenen Verhalten des Unternehmens sicher angebracht.

Ansonsten lassen Sie sich bitte nicht von F. M. und der Nummer auf 973 endend ins Bockshorn jagen: Sie haben sehr genau beschrieben, was Sie am Verhalten des Unternehmens stört. Nämlich mangelhafte Kommunikation und ein zumindest unbefriedigender Service.
Darüber darf (und sollte m. E.) man sich beschweren. Und eben für solche Beschwerden ist die ReclaBox da.
Selbst bei ausgefeilter Herstellungs- und Versandlogistik sollte 4 min nach Bestelleingang mit einem kurzem Telefonat noch alles zu stoppen sein. Wenn man denn will.

Die beiden genannten User verunglimpfen hier so ziemlich jede zweite Beschwerde (so jedenfalls mein Eindruck), fallen durch extreme Besserwisserei und Klugsch. ßer. auf, mischen sich ungefragt überall ein, geben zu jedem Quatsch ihren sinnlosen Senf ab.

spider monkey F. M.: Wahrscheinlich ist Ihnen in Ihrem Eifer, Kunden Ihr gar schröckliches Köngsgehabe abzugewöhnen und ihnen die, offensichtlich Ihrer Meinung nach notwendige, Demut im Verhalten als Verbraucher (= Untertanen?) nahezubringen entgangen, daß es sich bei der bestellten Ware wohl um eine personalisierte Selbige handelt, bei welcher dann üblicherweise auch ein Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.

spider monkey F. M. und. 973:
Was bewegt Sie eigentlich dazu, hier überall ungefragt Ihren Senf dazuzugeben?
Dies ist ein Bewschwerdeportal. Es soll die Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern verbessern, ermöglichen, erzwingen und Kunden die Möglichkeit geben, Ihre negativen Erfahrungen anderen mitzuteilen.
Daß es eine Kommentarfunktion gibt, heißt nicht, daß Sie aufgefordert wären, auch alles zu kommentieren!
Vorwiegend sollen hier Verbraucher mit Unternehmen kommunizieren und Lösungen suchen. Diesen Zweck konterkarieren Sie mit Ihren dauernden Kommentaren.
Das es auch Kunden gibt, die die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben und/ oder übers Ziel hinausschießen liegt in der Natur der Sache (nämlich des freien Internets). Betroffene Unternehmen werden aber sicher in der Lage sein, sich auch ohne Ihre Hilfe zu wehren zu wissen.

Also bitte: Gehen Sie mal wieder in 'nen Baum gucken, rutschen Sie mal wieder über die Al. e, spielen Sie mit Ihren Kindern, aber lassen Sie verzweifelte Kunden, denn um solche handelt es sich oft, wenn sie den Weg hierher gefunden haben, einfach mal in Ruhe!
Jungs, nehmt Euch mal 'nen onat Auszeit, das wäre für alle hier sehr erfrischend!

Und jetzt haut mich!

18.09.2014 | 12:45
von E. H. | Regelverstoß melden

Darüber darf (und sollte m. E.) man sich beschweren. Und eben für solche Beschwerden ist dieses Portal da.

Die beiden genannten User ver. ngl. mpfen hier so ziemlich jede zweite Beschwerde (so jedenfalls mein Eindruck), fallen durch extreme B. sserw. sserei und Klugsch. ßer. auf, mischen sich ungefragt überall ein, geben zu jedem Quatsch ihren sinnlosen Senf ab.

spider monkey F. M. und. 973:
Was bewegt Sie eigentlich dazu, hier überall ungefragt Ihren Senf dazuzugeben?
Dies ist ein Bewschwerdeportal. Es soll die Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern verbessern, ermöglichen, schlimmstenfalls erzwingen und Kunden die Möglichkeit geben, Ihre negativen Erfahrungen anderen mitzuteilen.
Das es auch Kunden gibt, die die Weisheit nicht mit Löffeln gefr. ssen haben und/ oder übers Ziel hinausschießen liegt in der Natur der Sache (nämlich des freien Internets). Betroffene Unternehmen werden aber sicher in der Lage sein, sich auch ohne Ihre Hilfe zu wehren.

Jungs, nehmt Euch mal 'nen Monat Auszeit, das wäre für alle hier sehr erfrischend!

Und jetzt haut mich!

18.09.2014 | 22:42
 spider monkey F. M.:
Auch ich habe niemanden bedro ht und das auch keinem anderen vorgeworfen.

Das Widerrufsrecht ist von einer schon geleisteten Zahlung unabhängig. Natürlich kann ich mit z. B. Pay. pal bezahlt haben und trotzdem mein Widerrufsrecht ausüben. Bei bestimmten Waren (geöffnete Datenträger z. B., auch Konzerttickets oder eben personalisierte Artikel) ist dieses aber ausgeschlossen.

"Nepp" habe ich selber als fragwürdigen Begriff genannt, Abz; ock, e kommt weder in der Beschwerde noch in meinem Kommentar vor.

Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was Sie mit dem Ausdruck "pauschal-anti-kapitalistisch" im Zusammenhang mit einer schlichten Internetbestellung, bei der der Kunde mit dem Service des Unternehmens nicht zufrieden ist, meinen (bißchen hoch gegriffen?), kann mich aber grundsätzlich damit anfreunden und mir den Schuh anziehen. Denn merke: auch Gesellschafts-, Gesellschaftsform- oder konkret Kapitalismuskritik ist nicht verboten sondern freie Me in, un gsä; ußerung.

Absichtlich gesch_ äftsschä; digend ist hier für mich gar nichts. Der Kunde hat lediglich einen Vorgang geschildert und seine Meinung darüber kundgetan. Und Unternehmen täten gut daran (und machen die Guten ja auch), dagegen nicht mit allen Recht_; s mitteln vorzugehen sondern lieber mit dem Kunden eine einvernehmliche Lösung zu finden und diese offen zu kommunizieren. Gute Kommunikation ist hier alles. Dann ist der Kunde zufrieden. Und raten Sie mal, wer von einem zufriedenen Kunden profitiert.

spider monkey Jay:
Wenn es in der besagten Stickerei oder Druckerei genauso abläuft, der Auftrag online reinkommt, von niemandem mehr gesehen wird und direkt an die Maschine, die auch schon den richtigen Stoff in der richtigen Größe drin hat, geschickt wird, und diese dann auch sofort automatisch mit der Arbeit beginnt, mögen Sie recht haben. Meine Erfahrungen mit Druckereien und Stickereien sind andere. Letzendlich wissen wir es doch wohl beide nicht, oder? ; )

Natürlich sollte man bei größeren Summen vorher fragen, sich einen Korrekturabzug schicken lassen etc. Der Kunde gibt ja auch selber zu, Fehler gemacht zu haben. Der Händler soll deshalb m. E. auch den Schaden nicht tragen müssen. Er wäre aber gut beraten, sich etwas kulant zu verhalten, ein Angebot zu machen (20% Rabatt auf die Ersatzbestellung, kostenfreier Versand?) um Verständnis zu werben usw. Auch hier: Kommunikation!

spider monkey Beschwerdeführer: Rechnung zum selber Ausdrucken ist leider langsam Usus. So maximiert man auch seinen Gewinn: Der Kunde bestellt selber, gestaltet selber, haftet selber für Fehler, scannt bei I_K; E, A seine Artikel selber in die Kasse (freiwillig!), liest selber Strom, Gas und Wasser ab, druckt mit eigener Tinte und eigenem Papier seine Steuererklärung aus, druckt Rücksendescheine aus (die früher mal im Paket lagen), verwaltet selber das Stundenkonto seiner Arbeit, latscht wie blo, ed zur Packstation, macht selber den Check-In am Flughafen, druckt seine Bahntickets, .

Zu "Neg-at--ive Bewertungen werden umgehend gel. ö-s; cht": auch dies ist leider häufig zu beobachten, weshalb ich auf Bew. er--tu ngen in Onlineshops schon lange nichts mehr gebe. Das ist in meinen Augen ein echter S-k-a. n; dal und stellt eigentlich schon Be. trug, mindestens aber ar- gli--stige Täuschung dar! Shops, die so etwas treiben, zeigen damit, wie sie Geld zu machen gedenken und was sie vom Kunden halten. Da ist dann "Finger weg" wirklich angesagt!

PS: Kann hier mal jemand die "Böse-Worte-Liste" veröffentlichen! Das nervt ja! Unleserlicher Text resultiert aus dem Versuch, diesen Beitrag an der Z äns ur vorbeizuschleusen.

18.09.2014 | 22:45
von E. H. | Regelverstoß melden
She da: wnn mn einn Txt so rchtg vrunstlt, wrd er auch vrffntlcht! Wr dr drtte Vrsuch. Orwll lßt grßn! Schne neue Wlt!

09.12.2014 | 16:13
von ReclaBoxler-3399844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden