Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 182 Views | 19.09.2014 | 11:47 Uhr
geschrieben von Dennis Wetzke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 232012977764

Am 29.04.2014 sollte mir ein Guthaben von 162,03 EUR auf mein Bankkonto überwiesen werden. Dieser Betrag ist jedoch nie auf meinem Konto angekommen, welches durch meine Hausbank bestätigt wurde. Meine Kontodaten stellten sich nach mehrmaligen Abgleich mit dem Kundenservice von E.ON als korrekt raus.

Mitte Juni stellte ich dann beim telefonischen Kundenservice einen Nachforschungsantrag. Mir wurde versichert, dass das Problem innerhalb von 2-3 Tagen gelöst werde. Am 1.07. fragte ich nochmal beim Kundenservice nach, denn der Betrag war noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Die Callcenter-Angestellte offenbarte mir daraufhin, dass ihre Kollegin „mich wohl verarscht hätte“, denn der Vorgang würde voraussichtlich 2-3 Wochen dauern. Da der Nachforschungsantrag wohl auch nicht weitergegeben wurde, stellte ich erneut einen.

Seit dem (zweiten) Nachforschungsauftrag sind mittlerweile mehr als 11 Wochen vergangen, ohne dass das Geld den Weg auf mein Konto gefunden hat. Bankangestellte versicherten mir, dass ein Nachforschungsantrag über den Zeitraum meines Falles in der Regel höchstens 2-3 Wochen dauern würden.

Am 9.09. habe ich E.ON dann per Einschreiben eine Zahlungsfrist bis zum 22.09. gestellt und bis jetzt keine Reaktion erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zügige Auszahlung des Guthabens

19.09.2014 | 11:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Wetzke,

wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen.

Unsere Mitarbeiter werden sich jetzt schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

29.09.2014 | 16:12
von Dennis Wetzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON Energie hatte sich schnell bei mir gemeldet und das Problem wurde innerhalb einer Woche gelöst.