Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 439 Views | 27.06.2009 | 12:55 Uhr
geschrieben von Esat Ochs

Lieferung?

Ich habe bei O2 einen Vetrag abgeschlossen und damit ein neues Handy bestellt. Die Ware sollte durch Hermes Versand geliefert werden. Drei Tage später, nach Auftragabschluss, hatte ich eine Nachricht im Briefkasten *Wir waren da, aber Sie nicht, kommen morgen wieder*. Nun, arbeiten muss ja fast jeder. Ich habe 0180 Nummer angerufen und gefragt, ob ich die Ware selbst abholen kann. Antwort - NEIN. O.K., wenn es nicht geht, dann bitte zum Geschaft, wo ich arbeite, liefern. Adresse, PLZ durchgegeben. Die Ware kann aber erst ab übermorgen zugestellt werden. Einverstanden.

Es ist übermorgen, ein Freitag. Die Ware kommt nicht. Der nächste Tag, ein Samstag. Die Ware kommt wieder nicht. Also habe ich die teuere 0180 Nummer noch mal angerufen und gefragt. Antwort *Ich kann Ihnen leider nicht sagen, warum die Ware noch bei uns ist, nicht in Zustellung*. Darauf habe ich gesagt, dass ich ab Montag (aus gesundheitlichen Gründen) nicht zu erreichen bin und der Fahrer nicht vorbeikommen muss. Antwort *Da machen Sie sich keine Sorgen. Es ist sein Job*. Was ist das denn für eine Aussage?

Vier Tage später, an einem Mittwoch, wieder gesund und noch mal ein teuerer Anruf. Ich hätte gerne die Ware und zwar die aktuelle Adresse, also zur Arbeit. Antwort *Gerne, wir können die Ware am Samstag liefern*. Heute ist Samstag, 27.06.2009. Im internet, über Sendungsverfolgung stelle ich fest, natürlich mit großer Enttäuschung, *dass die Ware im Lager bereitsteht*. Nochmal die 0180 Nummer anrufen. Die Ware ist nicht in Zustellung und keiner weiß warum. Kein Wunder. Auf meine Fragen *Der Fahrer war am vergangenen Montag da*. Hallo? Ich kann es überhaupt nicht verstehen.

Kann mir einer vielleicht eine Antwort geben? Ist das immer so bei Hermes Versand? Oder ist das eine billige Nummer, damit der Empfänger ständig 180 wählen soll? Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt, alles, was ich online kaufe und/oder verkaufe, wird niemals über Hermes Versand laufen. Wenn nichts anders geht, da bin ich bereit, mich anderweitig umzuschauen. Ich werde mich vor allem informieren, bevor ich überhaupt etwas bestelle, wer liefert. So wird es demnächst sein.

Ob ich mein Handy noch bekomme? Keine Ahnung. Ich muss erst mal schauen, wie viel diese alle Anrufe mir gekostet haben, und ob ich je eine Entschuldigung bzw. Entschädigung von Hermes bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Entschuldigung/Entschädigung und meine Ware

30.06.2009 | 09:23
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Ochs,

wir bedauern, dass es Anlass zur Unzufriedenheit gab, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Transport der uns anvertrauten Güter.

Bitte setzen Sie sich mit uns per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreff-zeile 'ReclaBox.de'. Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Auftragsnummer und Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

30.06.2009 | 19:37
von Esat Ochs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

nach mehrmaligen Versuchen wurde die Ware endlich geliefert. Ich werde die Beschwerde als gelöst markieren.

Vielen Dank

09.07.2009 | 12:07
von Benjamin Dulweber | Regelverstoß melden
Ich habe gerade genau dasselbe Problem mit Hermes, erwarte auch ein Paket von O2, aber es kommt nicht an. Das ist echt schlimm, was die sich da erlauben. Ich bin aber beruhigt, dass es nicht ein Einzelfall bei mir ist.